Küchensofa - welche Farbe?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Küchensofa - welche Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich habe (leider!) die Seite von Signet entdeckt. Dort haben sie verschiedene "Polsterbänke" in schön und schön teuer. :oops: Aber in ziemlich vielen Längen und Farben. Seit @kbt09 netterweise darauf hinwies dass mein ursprünglich ins Auge gefasste Modell nur eine recht schmale Sitzfläche hat, habe ich mich nochmal umgeguckt. Jetzt wird's wohl teuer. :oops:
 
B

Bertram100

Ja, das Smilla finde ich ganz schön. Strack aber nicht zu kühl und modern. Anscheinend gibt es das Smilla auch mit "ganzen" Armlehnen die bis vorne zur Sitzkante gehen.
Das Blue City finde ich auch gut wenn es denn nicht aus Leder ist. Leider trimmen die Fotos das Sofa auf "cool". Wenn ich mir also Farbe und Füsse anders vorstelle, dann wird es auch schön, glaube ich.

Jetzt überlege ich noch in Ruhe ob mein Raum ein verlängertes Sofa verkraften kann. Der Tisch ist 160cm, das Sofa sollte dann wohl mindestens 225 oder so sein. So dass es nicht aussieht wie "ups, da ist das Sofa wohl ein kleines bisschen zu lang geraten" sondern so dass man sieht dass es eine Funktion hat. Dann sind 2 Armlehnen auch kein Problem.
Eine Freundin behauptet dass es nicht geht, Essen und Entspannung in einem Sofa zu kombinieren. Weil es sich immer anfühlen würde wie "essen" weil der Tisch ja davor steht. Mhh, ich weiss nicht. Ich hoffe es hängt vom Comfortfaktor des Sofas ab.

Heute bekomme ich die Küche geliefert die in den nächsten Tagen aufgebaut wird. Dann werde ich erst mal in echt sehen wieviel vom Raum noch übrig ist. Der Tisch kommt hoffentlich in 2 Wochen.

Ikke freu mir, das ist alles so spannend. :)
 
kbt09

kbt09

Also, die Sofaplätze sind bei meinen Gästen immer heißbegehrt, auch, wenn wir nur eine Runde quatschen oder so.
Ich selber sitze da auch am liebsten und verzichte nur, wenn ich Gäste habe. Ist dann halt auch praktischer, weil man schneller im Küchenbereich ist und für Nachschub sorgen kann ;).
Und Lesezeit oder so, dann hat der Tisch ja auch den Vorteil, dass da gleich der Tee oder Kaffee stehen kann, man den Laptop einsatzbereit haben kann usw.
 
B

Bertram100

Ich komme nochmal auf das Küchensofa zu sprechen. Denn es hat sich ein Problem ergeben dass ich vorher nicht bedacht habe:
der Tisch ist 160x90 und hat die Beine wirklich an den Ecken. Die sind gar nicht eingerückt, auch nicht ein bisschen. Wie lang darf das Sofa dann sein so dass man noch am Tischbein vorbei kommt?

Oder ist ein deutlich längeres Sofa eine Option so dass man durchrutschen kann bis an den Tisch?

Wie oder welche Art Küchensofa kann ich an einen Tisch mit Beinen an den Ecken stellen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben