Küchensofa - welche Farbe?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Küchensofa - welche Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich musste tatsächlich erst an so etwas wie die Eckbank bei meiner Großmutter denken, auf der ich schon vor knapp 40 Jahren gesessen habe.
Und im Prinzip ist es das dann ja auch.
Wenn man an die ganzen Einheitsbreiküchen von heute denkt (die wir übrigens jetzt auch haben und auch im Haus haben werden) kommt man erstmal gar nicht auf die Idee. Aber klar, früher war essen in der Küche ganz normal.
Von daher klasse Idee.
Und um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Bei den von dir genannten Farben würde ich wahrscheinlich wirklich auf ein sattes, kräftiges Gelb gehen.
 
H

hampshire

So wie ich die Farben erkenne: grün.

passender Tisch könnte auch Ennea von Ligne Roset sein, nicht oval aber sich an den Enden verjüngend und ohne Füße, die im Weg stehen.
 
B

Bertram100

Sattes, kräftiges Gelb ist gut gesagt. :) Ich würde gerne genau dieses Sofamodell kaufen und muss mich halt zwischen diesen 5 Farben entscheiden. Das Gelb ist senfgelb. Ein kräftiges Senfgelb. :D
 
B

Bertram100

das Grün ist Olivgrün, also ins Warme gehend. Auch sehr schön. Aber passt das zu einer schwarzen Küche?

Jetzt habe ich gerade einen Tisch gekauft. Der Tisch den du vorgeschlagen hast, ist ja super chicke mit den Beinen. Leider ist mein Raum dazu zu klein. ABer ich notier mir ihn fürs nächste Haus. :D
 
kbt09

kbt09

Das Grün auf dem kleinen Bild ist z. B. ein Grün, das mich leider überhaupt nicht antriggert. Da triggert mich tatsächlich auch das Gelb mehr an.
Hast du denn auf dem Sofa schon mal gesessen? Nicht, dass du nachher enttäuscht bist.

@hampshire ... wenn der Tischtipp für mich gedacht war, ein schöner Tisch, erfüllt aber nicht meine Anforderungen ;) .. kannst du aber nicht wissen. Mein Tisch soll als Holz Eiche wild, also geastet sein, damit es besser zu meiner vorhandenen Wohnküche passt. Ausziehbar, so dass im Extremfall bis zu 16 Leute (nicht zum Essen, sondern zum Quatschen und Trinken ;) ) drumherum passen. Und eben gut zum vorhandenen Küchensofa passen.

@Bertram100 .. die 130 cm Tiefe an der Maximalstelle, ist ja in der Grundausstattung ein ovaler Tisch 130x175, sollten sogar beim Kartenspielen gut gehen, da an den Längsseiten dann sehr gut je 3 Leute sitzen können und jeder gut bis Tischmitte reichen kann.
 
H

hampshire

Mein Tisch soll als Holz Eiche wild, also geastet sein, damit es besser zu meiner vorhandenen Wohnküche passt. Ausziehbar, so dass im Extremfall bis zu 16 Leute (nicht zum Essen, sondern zum Quatschen und Trinken ;) ) drumherum passen.
Stilistisch und von den Anforderungen her ähnlich unserem Tisch - dieser ist aber nicht küchensofaeinstiegsfreundlich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben