Küchensofa - welche Farbe?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Küchensofa - welche Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

charli

Das gelbe Sofa ist von der Abbildung her sehr schön, aber die Kombi gelb und schwarz finde ich scheußlich. Außerdem wäre mir der Kontrast zum Eichenholz zu fad: Eichentisch, Eichenboden und senfgelbes Sofa sind sich farblich so ähnlich.
Wenn es ein farbiges Sofa sein soll, finde ich Oliv die beste der Farben, die zu Auswahl stehen: Oliv passt definitiv zu schwarz. Es ist eine Mischung aus schwarz und gelb.
Außerdem gefiele mir das graue, das ist harmonisch zum Schwarz der Küche und den weißen Wänden und sieht edel zu Holz aus. Farbe kannst du mit Kissen, Handtüchern, Wandfarbe oder Bildern reinbringen und das lässt sich dann auch für kleines Geld und mit geringem Aufwand mal ändern, wenn man keine Lust mehr darauf hat.
Ich persönlich würde nach einem Sofa in einem warmen, dunklen Rot oder besser Rostrot suchen. Leider gibt es die Farbe nicht bei dem Modell.

Ich fürchte, du wirst hier lauter verschiedene Meinungen hören und am Ende so schlau sein wie zuvor;)
 
H

hampshire

aber die Kombi gelb und schwarz finde ich scheußlich
Das geht jedem Schalker so...
Wir haben zwar kein küchensofa aber eine fauhledergepolsterte Bank und Stühle. Die Bank ist hellgrau, die Stühle senf, bordeaux, dunkelgrün und dunkelblau. Tisch, Landhausdiele und Arbeitsfläche der Küche sind Eiche - genannt Wildeiche, Küchenfronten matt schwarz. Passt und sieht fröhlich aus. Geht also auch mit mehr als nur einer Farbe.
 
P

pagoni2020

Das geht jedem Schalker so...
Wir haben zwar kein Küchensofa aber eine fauhledergepolsterte Bank und Stühle. Die Bank ist hellgrau, die Stühle senf, bordeaux, dunkelgrün und dunkelblau. Tisch, Landhausdiele und Arbeitsfläche der Küche sind Eiche - genannt Wildeiche, Küchenfronten matt schwarz. Passt und sieht fröhlich aus. Geht also auch mit mehr als nur einer Farbe.
BTW @hampshire könntest Du mir mal Deine Geschosshöhe im Bereich Küche nennen; das wäre hilfreich. Wir legen das gerade fest und der Küchenbereich wird quasi "untergeschoben sein, der Rest Allraum ist bei uns ja offen mit Galerie. Ich hab Eures mal auf einem Bild gesehen, finds aber grad nicht. Ziel ist es, eine noch passende aber nicht zu niedrige Raumhöhe dafür zu bekommen.
 
C

charli

Das geht jedem Schalker so...
:D wo Schalkefans grad eh schon so leiden :(

Meine Küche ist auch eine Kombi aus mattschwarz und Eichenholz, dazu großer Holztisch, hellgraue Stühle, betongraue Fliesen und eine rote Küchenwand. Mit Obstschale, Kräutern, Blumen ist mir das bunt genug. Wenn uns das rot nicht mehr gedfällt, wird die Wand vielleicht mal blassgrün...
Es ist halt jeder Geschmack anders, deshalb ist es so schwer zu raten. Außerdem kommt es sehr auf den Raum an, wie etwas wirkt.
 
B

Bertram100

Ich habe erstmal noch kein Sofa bestellt. Ich warte erstmal ab bis die Küche steht (in zwei Wochen hoffentlich) und der Tisch geliefert wurde (auch in 2 Wochen hoffentlich).

Dann werde ich mal Fotos hier posten und nochmal um Rat fragen.
Mein Küchensofa muss eigentlich nur 2 Anforderungen genügen: Armlehne gleichhoch wie Rückenlehne (zum Lesen ist das herrlich. Würde ich nie wieder anders wollen) und von der Länge passen (Tisch ist 160cm lang). Und natürlich bequem sein und eine schöne Farbe haben. Aber davon gehe ich aus.

Bei der Armlehnenhöhefrage bin ich auf dieses Sofa gekommen und habe noch kein anderes entdeckt dass das auch hat.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben