Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 136 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obermuh

Beim testen während der Planung war das Lavagrau eines der unempfindlichsten Oberflächen die zur Auswahl standen, Langzeiterfahrung konnten wir aber noch nicht machen da wir noch nicht drin wohnen.
 
Y

ypg

Frisch am Freitag fertig montiert, fehlen nur noch die Stühle für den Esstisch. Im weißen Einbauschrank ist eine Türe integriert und versteckt so den Zugang zur Speisekammer.

Möbel sind von Next125 in Lavagrau, Holz ist Eiche wobei Esstisch und Frühstückstresen gebürstet sind... sah im Studio toll aus aber ich glaube das wird nervig wenn man mal kleckert;)

Anhang anzeigen 54174 Anhang anzeigen 54177 Anhang anzeigen 54176 Anhang anzeigen 54175 Anhang anzeigen 54178
Ich gebe mein Like für das Küchendesign in dunkelgrau und warmen Holz sowie den Boden“Belag“, muss aber sagen, dass mir noch nie Raumhöhe irgendwo gefehlt hat - bis auf hier. Auch denke ich, dass der Küche Tageslicht fehlen wird als auch Arbeitsfläche. Ich schau mir den Raum, also das erste Foto an und fühle mich nicht wohl.
 
O

Obermuh

Ich gebe mein Like für das Küchendesign in dunkelgrau und warmen Holz sowie den Boden“Belag“, muss aber sagen, dass mir noch nie Raumhöhe irgendwo gefehlt hat - bis auf hier. Auch denke ich, dass der Küche Tageslicht fehlen wird als auch Arbeitsfläche. Ich schau mir den Raum, also das erste Foto an und fühle mich nicht wohl.
Ja, Raumhöhe ist tatsächlich so eine Sache... ich hätte auch gerne noch mal 20cm mehr gehabt aber ein bescheuerter Bebauungsplan und eine Behörde die den Unterschied zwischen „Schnittpunkt der aufsteigenden Wand mit der Dachhaut“ und Oberkante Attika nicht erkennen wollte hat uns auf die 2,60m Innenhöhe beschränkt... leider. Der Raum ist etwas schlauchiger als ich gehofft habe aber das erste Bild verstärkt den Eindruck da es im Weitwinkel aufgenommen wurde.

Tageslicht wird kein Problem, gegenüber der Küche ist direkt ein Atrium. Siehe (etwas älteres) Foto ohne die Küche.
1D160882-3934-4761-A75A-C83F62DD17DA.jpeg

Ohne Weitwinkel wirkt es nicht mehr ganz so gedrückt.
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-451974-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Danke für die Antwort. 260 hätte ich auch geschätzt, da die Speisetür als 200/211er, dann ein 40er Schrank darüber und dann die Verblendung mit 10 auf die 260 kommen würde.
Ein Atrium, schön :)
Aber man sieht schon, dass die Küche eher im dunkleren Teil des Raumes steht. Ich mag die dunkle Oberfläche der Küche und hoffe, dass Ihr Euch darüber nicht irgendwann ärgern werdet.
Wir selbst haben ein Fensterband (Osten) über der dunklen AP und trotz 4 Meter entfernten Terrassentüren muss Licht über der Insel an. Nun denn, man kann damit aber auch leben, wenn das Design ein Eyecatcher ist :D
 
Tolentino

Tolentino

hmm ich werde vsl 267 haben und mein Raum ist viel kleiner. denke ich werde die Schränke dennoch nicht deckenhoch machen. das ist wohl der Hauptgrund für die gedrungene Optik oder?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben