Kredit in Elternzeit

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Fritzi123, 12. 10. 2017.

Kredit in Elternzeit 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

1. Evolith

Evolith

6. 10. 2015
    628
    128
    Sonst schaut doch parallel. Sucht eine Wohnung und grast dazu den Imobilienmarkt ab. Dann kann man immer noch mit der Bank streiten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Die Seite wird geladen...

3. Alex85

Alex85

21. 07. 2016
    1.828
    473
    Dein Problem ist nicht die Elternzeit, sondern die Probezeit bei Jobwechsel. Deine Bonität geht dann gegen null.
    Rechne auch damit, dass dein Einkommen im Norden nicht den Verhältnissen in München entsprechen wird.
    150T€ klingt im übrigen schwer nach Pampa und/oder unguten Zuständen. Gehe davon aus, dass du zumindest teilweise sanieren musst (viele Pflichten werden durch Eigentümerwechsel aktiviert!)

---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  4. HilfeHilfe

HilfeHilfe

28. 06. 2013
    2.567
    244
    Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem und viele haben abgewunken. Einieg Banken haben Elterngeld auch gar nicht angesetzt bzw. das Einkommen nach Elternzeit.

---------------
  5. Bieber0815

Bieber0815

21. 10. 2014
    2.339
    371
    Das ist der Punkt und greift doch zu kurz, weil ja noch gar kein (neuer) Arbeitsvertrag vorliegt.

Darf man fragen, welche Art von Job Du suchst, dass Du so zuversichtlich bist, schnell einen (gut bezahlten) Arbeitsplatz zu finden? Gerade in einer Region mit niedrigen Immobilienpreisen?

---------------
  6. Zaba12

Zaba12

2. 07. 2016
    319
    36
    Gerne!

Ich glaube aber auch, den Termin kann man sich getrost sparen. Du wirst in Elternzeit gehen (wie eine Bank dies einwertet hat hier jemand geschrieben). Dein Mann ist Selbstständig mit geringen Gewinn. Ihr wollt irgendwo hinziehen wo du sehr wahrscheinlich auf gleicher Position nicht identisch verdienen wirst. Dann noch Probezeit.

Dies alles ist der Bank einfach zu unsicher und von stabilen Voraussetzung ganz weit weg, um überhaupt darüber nachzudenken. Auch wenn es nur eine Idee war.

---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. Fritzi123

Fritzi123

12. 10. 2017
    5
    0
    Ich arbeite im Projektmanagement, ziehe in eine Region in der ich ein sehr gutes Netzwerk habe - parallel einen guten Lebenslauf. Sorgen mache ich mir da nicht, da ich ja auch ein Jahr lang Zeit habe einen Job zu suchen. Mit einem geringerem Einkommen rechne ich nicht unbedingt, ich habe Vergleichsdaten von Freunden aus der Region.

Aber ihr habt alle Recht, wir werden diesen Wechsel mit einem besseren Bauchgefühl durchziehen, wenn wir erstmal zur Miete wohnen. Das Haus läuft ja nicht weg!!

---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
Thema bewerten:
/5,