Kniestock im Grundriss erkennbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

SaschaL

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha und ich interessiere mich für ein Haus.

Habe dieses bereits besichtigt und schaue nun, wie ich so meine Möbel stellen könnte. Nun habe ich den Grundriss und bin mir nicht so sicher, wie groß die Räume im OG eigentlich sind Das Haus hat ein Satteldach und ich frage mich gerade, wo im OG die Räume eigentlich anfangen... könnt ihr anhand des angehängten Bildes die Höhe des Kniestocks ermitteln? Ich sehe zwar die 1-und 2-Meter Linien, aber die Badewanne beispielsweise steht ja genau dazwischen - da ist aber auch eine Wand eingezeichnet - im den anderen Räumen erkenne ich das so nicht. Sorry, falls die Frage doof ist

Wenn es konkret wird, werde ich in der kommenden Zeit sicher noch mit ein paar Themen mehr anrücken

Danke
Sascha
kniestock-im-grundriss-erkennbar-427298-1.jpeg
 
E

Escroda

Wenn wir bei der hier im Forum üblichen Unterscheidung von Kniestock (außen) und Drempel (innen) bleiben, beträgt dein Kniestock 35cm, der Drempel wegen der 50er Außenwand und der 45° Dachneigung 85cm, außer im Bad, da ist eine Abseite eingebaut von ca. 1,20m Höhe. Alles natürlich Planungsmaße und vor Ort zu prüfen.

Hast Du keinen Schnitt und/oder Ansichten?
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80274 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben