Kellerraum abtrennen lassen oder selber machen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kellerraum abtrennen lassen oder selber machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ok, jetzt verstehe ich es besser.
Würde dennoch nichts machen. Man kann ja einen ordentlicheren Abstellraum haben und einen unordentlichen (der schon vorhandene). Aber so ergibt das schon mehr Sinn -und so sieht es in der Tat nach überschaubarer Eigenleistung aus...
 
P

Pwnage619

wir wollen aufjedenfall den Raum abtrennen

also sollte ich das als Eigenleistung machen?

ich muss dann nur vom Elektriker Lichtschalter für den Raum setzten lassen und die Tür dann in der nähe vom Lichtschalter

Würdet ihr die Fußbodenheizung jetzt Flur und den neuen Raum zusammen lassen oder jeweils eigenen Kreislauf machen lassen?
 
R

Ralle90

Wenn dort Fußbodenheizung liegt musst du aufpassen wenn du dann ein Profil für die Trockenbauwand auf den Boden schrauben willst.
Aber brauchst du im Abstellraum und im Flur überhaupt eine Fußbodenheizung? Ich würde behaupten die kann man sich eigentlich sparen. Einen Abstellraum beheizt man ja normal eher nicht.
 
P

Pwnage619

die Fußbodenheizung is drin wenn man die weglassen würde gibt es keine Gutschrift dafür

deswegen werden wir die aufjedenfall drin lassen
 
G

Garten2

Ich würde an die Decke eine Vorhangschiene schrauben und einen 2-teiligen Vorhang anbringen. Für Regale hast ja eh noch drei gemauerte Wände übrig.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben