Kabel nachträglich in Rigipswand verlegen.

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

lukasj31

Hallo,

ich möchte gerne nachträglich in jeden Haus Lan Kabel legen, im Obergeschoss sind die Wände aus Rigips ist es möglich ein Lan Kabel auf den Dachboden zu legen und von dort dann die Kabel in die Wände reindrücken ?
Auf dem Dachboden gibt es bis jetzt noch keine Abdeckung, wenn man die Isolierung raus nimmt müsste man doch eigentlich an die Rigipswand kommen oder ?
Es sind 3 Räume in jeden Raum sollen jeweils 2 Lan Kabel ich möchte aber gerne das die Tapete nicht entfernt werden muss sondern man nur ein Loch neben eine bestehende Steckdose bohrt und das Kabel vom Dachboden aus rein drückt.
Schon mal danke für die Antworten
 
W

Wastl

Kommt darauf an wie das Ständerwerk der Rigipswand aufgebaut ist. Wenn es durchgezogene Stahlträger sind, die vertikal verlaufen kannst du nichts durchdrücken.
 
L

lukasj31

Also was ich sagen kann ist, dass zuerst die Decke verkleidet wurde und dann unter die Decke die Wände gesetzt wurden. Ist es möglich wenn ich auf dem Speicher die Isolierung wegnehme mir ausmesse wo die Wand ist und dann einfach von oben durch die Rigipsplatte ein Loch in das UW Profil reinbohre ? Weil dann könnte man ja durch das Loch ein Kabel durchdrücken oder ?
 
M

Milambar

nicht böse sein..

aber solange keiner hier genau Deinen Hausbauplan und den Werkmontageplan Deines Hausanbieters hat,
kann Dir auch keiner hier sagen was wo ist.

Wenn Du das wissen willst, musst Du entweder einen Plan haben, wo genau verzeichnet ist wo in der wand welcher Träger wie verlaufen..
Oder Du musst Deine Hausfirma fragen.
 
K

K.Brodbeck

Wenn die Wände noch nicht verspachtelt sind, kannst du die Rigipsplatten ja einfach abschrauben.

lg

K.Brodbeck
 

Ähnliche Themen
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten?Beiträge: 10
27.08.2017Roststellen Beton - Decke zu Wand - NeubauBeiträge: 12
18.09.2020CAT Kabel im HWR - nicht gecrimpt?Beiträge: 45
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung FBH - Kabel liegen auf RohbodenplatteBeiträge: 25
10.08.2020KWL in Bungalow: Decke abhängen nötig?Beiträge: 23
09.07.2020Kosten Malerarbeiten Innenwände/DeckeBeiträge: 32
23.02.2021Wände im Badezimmer mit Gipskarton beplanken?!?Beiträge: 15
05.11.2019Gedämmten Technikraum für die Gastherme auf dem Dachboden schaffeBeiträge: 57
18.10.2016Dicke der Verlegeplatten für Dachboden?Beiträge: 17
09.01.2009Wand und Decke nach 4 Monaten gelb!!Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben