Innenreinigung von Rollläden an festen Fenstern

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

Theodorius

Hallo !

Momentan steht grad die Frage im Raum, welche Fenster feststehend und welche zum Öffnen sein sollen...

Kann man Rollläden, die an feststehenden Fenstern montiert sind, eigentlich von innen reinigen ?
 
D

Domski

Doch kann man, wenn man abnehmbare Rollladenschienen hat. Dann nimmt man die Schienen ab und lässt den Rollladen vorsichtig herunter. Das klappt aber nur im EG und nur zu zweit.
 
N

Niloa

Denke auch über nicht zu öffnende Fenster nach. Muss man denn Rollläden von innen wirklich reinigen?
 
M

Mottenhausen

Ja, da lagert sich Staub und Spinnenweben usw. auf der Innenseite des Panzers ab, die immer wieder mit aufgerollt werden. Sieht bei geschlossenem Rollladen von innen sehr unschön aus.

Spinnenweben bekommt man mit dem Swifer mit Verlängerung gut ab, unten halt einen Spalt für die Hand offen lassen.

Haben jetzt im Haus auch im EG wieder 2 feststehende Fenster geplant, einmal ein schmales Küchenfenster zwischen Arbeitsplatte und Oberschrank, da würde sonst kaum Glas übrig bleiben und eine 2m breite Glasfront, die man sowieso kaum öffnen könnte.
 
C

Caspar2020

Denke auch über nicht zu öffnende Fenster nach. Muss man denn Rollläden von innen wirklich reinigen?
Wir haben hier kunststoffrollladen von 1999.
Geputzt wurden die noch nie. Meine Frau putzt ja viel und gerne, aber das Thema hatte sie noch nie auf dem Schirm.

Problematisch sind halt nur die feststehenden Fenster Elemente an sich ab dem OG. Das ärgert sie am meisten...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben