Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust

4,50 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Wir haben für's Bad Möbel von Massivum gekauft. Ist echt witzig. Ich weiß nicht, wo die die herholen, aber der Zusammenbau ist zum schießen.

Du bekommst die Möbel gleich aufgebaut. Wir hatten für die Schlepperei die Treppe hoch die Schubkästen alle rausgenommen - schließlich alles massiv. Oben wollten wir die Sache wieder aufbauen - aber ging nicht. Ein Schubkasten ging nicht rein. Ich geschaut - die Schiene ausgeplatzt - super. Mein Mann meint - er kann das kleben. Nach Rücksprache mit dem Laden - Erstattung erhalten für Eigenreparatur - geht klar. Nun war die Sache repariert - aber Schub ging immer noch nicht rein.

Verblüffung. Mein Mann sucht die Ursache und sieht, dass hinten eine Strebe im Weg ist. Das kann niemals passen - es sei denn, der Schub wäre an der Stelle schmaler als normal. Es dämmert ihm. Er nimmt alle Schübe raus und tatsächlich! Ein Schub ist so bearbeitet, dass er an der Stelle passt - alle anderen nicht.

Von außen sieht man nichts und die Funktion ist nicht eingeschränkt. Aber dennoch würde man als Deutscher nicht auf sowas kommen, sondern stundenlang die Ursache bekämpfen, bis es perfekt ist. Musste schmunzeln - einfach und effektiv Fehler gelöst - mehr Zeit für die wesentlichen Dinge. Wer das wohl war?
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir haben keine Möbel von IKEA, aber ich geh gerne mal durch und komme mit Servietten und Kerzen raus.
Meine Mutter hat sich ganz neu eine Küche dort gekauft und montieren lassen....und ich muss sagen, ich bin total begeistert von dieser Ikea-Küche! Wir haben eine teure Nolte mit matt-Lack Fronten, nichts Folie, aber man sieht bereits nach dem ersten Jahr deutliche gebrauchsspuren und das stimmt mich schon eher missmutig. Auch finde ich die Auszüge von Ikea echt solide.
Generell glaube ich, dass es bei Ikea auch ordentliche Qualität gibt. Ich stehe halt eher auf moderne Massivholz Möbel vom Schreiner meines Vertrauens. Aber zur Inspiration gehe ich gern mal dort hin... Nur nicht samstags!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben