Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Leselampe ist eine Wandlampe, ursprünglich für ü100€ aus der Vorvor-Saison von Nordlux... im Frühling dieses Jahres für ca. 20€ erstanden [emoji2]
Die hat den Vorteil, dass man den Stab drehen und den Kopf neigen kann. Der On/Off-Knopf sitzt am Kopf, so wollt ich es haben [emoji2]
Für die Hängeschränke haben wir spontan diese indirekte Beleuchtung von IKEA mitgenommen. Die haben wir zentral an einer Mittelsteckdose angeschlossen, die an der Tür sowie über dem Bett geschaltet wird.

Schön, dass es Euch gefällt [emoji847]
Mein Mann findet es zur Zeit noch etwas kahl, denn wir hatten vorher Hocker als Beistelltische und Stehlampen als indirekte Beleuchtung.
Wenn man mit "alten" Möbeln umzieht, lässt man sich gern Zeit für Neues. Wir wohnen seit 2014 im Haus [emoji16]
 
Y

ypg

... und die Leiste rechts im Bild ist übrigens die Fußleiste für den Flur, wo immer noch nicht der Teppich verklebt ist [emoji30]
 
A

Anoxio

Ich mag Eket Der Nachttisch wandhängend ist eine prima Idee - das behalte ich mir im Hinterkopf. Ich ärgere mich jedes Mal beim Staubsaugen und -wischen.

Wie ich schon geschrieben hatte, besitzen wir doch einiges an Ikea Möbeln und das wird auch noch mehr werden. Das soll aber nicht heißen, dass das Haus von oben bis unten ikeanisiert wird. Einige alte Bauernschränke und Vitrinen - also richtig altes Holz, teilweise mit Malereien - sind und bleiben der Blickfang. Die haben schon so viele Generationen überlebt und sind für mich einfach zeitlos. Und die passen einfach in das Fachwerkhaus. Solche schönen Schränke bekommt man heute nicht mehr (oder nur sehr schwer und mit hohem Geldeinsatz).

Und ja, ich gebe es zu, ich bin stark geschädigt von meiner Kinder- und Jugendzeit: In den 80ern waren es die massigen Schrankwände - "Anbauwände", weiße Küchen mit farbigen Blenden und die bretterartigen Dielenmöbel. In den 90ern kamen dann schwarze Staubfangmöbel ins Jugendzimmer, wuchtige Polsterlandschaften, Einbauküchen in Eiche rustikal mit passender Eckbank und ebensolche vermeintlich rustikal anmutenden Sideboards fürs Wohnzimmer mitsamt Fliesentischen.

Ich bin der Meinung (und der Hoffnung) dass die meisten Ikea-Anschaffungen zeitlos sind. Meinen ersten Billy habe ich vor 20 Jahren gekauft - und mich immer noch nicht übersehen. Genauso diverse Küchen- und Schlafzimmerschränke - ohne Schnörkel, ohne bestimmte Stilrichtung. Mag sein, dass das von Vielen als gesichtslos angesehen wird. Ich sehe es als Möglichkeit, lange Zeit Freude an den Basics zu haben und eben dann mehr mit kleinen Dekostücken (gern auch altes Zeug vom Dachboden ) und Textilien zu arbeiten.
 
Y

ypg

Und hier als Schnappschuss meine neuen Besta, die als Erweiterung der Küchenmöbel dienen.
Leider lasse ich mich weiterhin von neuen schönen Gläsern und Tellern verführen, trenne mich aber ungern noch vom alten Bestand, so dass die Schränke nicht mehr ausreichen.

ikea-bummel-und-kauf-diesmal-mehr-frust-statt-lust-229593-1.jpg


ikea-bummel-und-kauf-diesmal-mehr-frust-statt-lust-229593-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben