Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

...Nur die "Schrankwand" wollen wir neutral und weiß dazwischen - und da brauch ich dann kein Echtholz unterm Lack.
Weiß find ich auch immer elegant. Allerdings sind bei uns die Wände alle weiß. Da hätte ich dann Angst, dass es mir zu weiß wird.
Abgesehen davon sind wir nicht arm, aber gefühlt von reich deutlich entfernt, und es reicht eben nicht um IMMER das Beste und Teuerste zu nehmen. Wobei man sich auch fragen sollte, ob teuer immer das Beste ist, und ob man ein Teil wegen seiner Funktion, seiner Optik oder dem Namen wegen haben möchte.
So geht es uns auch. Und nein, gerade bei Möbeln jammern die Verkäufer ja, dass sie gar nicht mehr wissen, wie sie die Preisunterschiede erklären sollen.
Die deutschen Hersteller gehen reihenweise Pleite, weil sie mit den Billiganbietern aus dem Ausland nicht mithalten können. Also drehen sie an der Qualitätsschraube und es geht noch weiter in den Keller. Das ist sehr bitter.
 
B

Benutzer19

IKEA an einem Samstag, am besten noch bei schlechtem Wetter, da muss man aber echt schon eine spezielle Neigung zu haben, oder?
Unser kleiderschrank ist auch letztens von IKEA. Nach vergleichen mit div. anderen Möbelhäusern, sind wir doch bei IKEA geblieben. War mit am günstigsten, sehr variabel, konnten also so zusammenstellen wie wir wollten (Schiebetüren, Türdämpfer, ausziehbare Böden, etc.) und von der Qualität genauso wie alle anderen auch.
Online hin und her geplant, Finale Version der Stückliste ausgedruckt, Frau in die Hand gedrückt, zu IKEA geschickt, dort bestellt, liefern lassen. Einzig für den Aufbauservice waren wir zu geizig. Nächstes mal wohl eher nicht, Aufbau hat zwei Tage gedauert...
 
Nordlys

Nordlys

Den Aufbauservice, solange die das von hermes machen lassen, kannst knicken. tus nicht.
Ikea am Samstag bei Regenwetter ist tatsächlich das Abenteuer "Fülle". Vor allem die Kneipe, wo die Frauen die Männer parken.
Qualität: Na, ein, zwei Umzüge hält IKEA Möbel auch aus. Und wer neu baut, der will ja nicht gleich wieder umziehen.
Toll bei IKEA: Man findet Möbel, die nicht so massig sind. Und Hülstaregal 1300,- in Lübeck. IKEA 179,-. Das ist n Unterschied. Das guck ich mir da nicht raus. Weiss ist weiss.
Zu den CDs: Besta Körbe aus Filz. Ideal dafür. Ab ins valje Regal. Die Fachbreiten und Tiefen passen wie für Valje gemacht.
Echtholz: Bin ich Fan von. Haben einige Echtholzmöbel. Aber das kombinieren wir mit weiss. Denn nur Echtholz wirkt auch leicht zu sehr öko-Bio-Lehrer-mäßig. Früher liebte ich Teak. aber ne ganze Einrichtung in Teak wirkt etwas zu schiffig für meinen heutigen Geschmack. Und es ist sauteuer geworden und kaum noch im Handel. Jedoch in Lübeck hab ich noch n Laden, der sowas führt. Scan Möbel, Im Gleisdreieck,HL- Wesloe. Der ist ein Paradies für Holzwürmer. Nur-Preise sind auch andere als bei IKEA.

Jedoch Nolte/Rauch/Hülsta Spanplatte vergoldet bezahlen, das seh ich nicht ein.
Karsten
 
Y

ypg

Ich weiß gar nicht, was ihr habt: Ikea am letzten Samstag war gar nicht so voll. Ok, Restaurant war voll, aber nicht der Rest. Alles übersichtlich trotz Regen.
Heute hab ich mehr Bammel, dass ich in den Stau komme Drückt mir mal die Daumen, bitte [emoji1364])
 
T

toxicmolotof

Wir waren am Samstag im neusten und ökologischsten Ikea der Welt...

Wenn man bedenkt, dass im Prinzip kein Parkplatz mehr frei war, war es, vom Restaurant und Bistro mal abgesehen, sehr, sehr leer. Also es war nicht wirklich leer, die Menschenmassen verteilten sich aber großzügig, so dass man nicht das Gefühl von "voll" hatte.

An der Kasse haben wir dann nicht mal auf einen Kunden vor uns warten müssen. Als wir ankamen, wurde eine SB-Kasse frei.

Einziges Manko: Es gibt keine Köttbullar mehr im Bistro.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben