Ideen für ein pflegeleichtes Haus

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ideen für ein pflegeleichtes Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Shiny86

glatter Boden im Schlaftaum zB führt mehr zu Wollmäusen.
Das mit den Wollmäusen auf Laminat kenne ich. Auf Vinyl scheint es gar nicht zu Wollmäusen zu kommen. Hab in dieser Wohnung seit Jahren keine mehr gesehen.

Und ich finde schon, dass man bei Fliesen Fugen putzen muss.

Und den Tipp mit den Handtuchheizkörpern will ich auch beherzigen.

Klar, man kommt nie ums putzen rum. Aber ich mag Vereinfachungen. Ich habe zb einen ziemlich teuren Staubsaugerroboter von xiomi, der in dieser Wohnung kaum läuft, da ich vorher eine halbe Stunde alles mögliche hoch und wegstellen müsste. Unters Sofa passt der auch nicht. Und mir ist nicht egal wie es hinterm Sofa aussieht. Und immer hinterm und unterm Sofa sauber zu machen ist ätzend. Deswegen gibt's das nächste Sofa auf jeden Fall auf Stelzen.

Ich mag es auch eher minimalistisch zu leben. Deswegen hab ich auch eher wenig Deko. Weniger ist mehr. Lustig war als eine Besucherin dachte ich wär gerade erst in die Wohnung eingezogen, weil alles so Clean war. Dabei war die Wohnung seit Monaten voll eingerichtet. Mich befreit es weniger zu haben.
 
P

pagoni2020

@Bookstar besser 2 Roboterse
Das mit den Wollmäusen auf Laminat kenne ich. Auf Vinyl scheint es gar nicht zu Wollmäusen zu kommen. Hab in dieser Wohnung seit Jahren keine mehr gesehen.

Und ich finde schon, dass man bei Fliesen Fugen putzen muss.

Und den Tipp mit den Handtuchheizkörpern will ich auch beherzigen.

Klar, man kommt nie ums putzen rum. Aber ich mag Vereinfachungen. Ich habe zb einen ziemlich teuren Staubsaugerroboter von xiomi, der in dieser Wohnung kaum läuft, da ich vorher eine halbe Stunde alles mögliche hoch und wegstellen müsste. Unters Sofa passt der auch nicht. Und mir ist nicht egal wie es hinterm Sofa aussieht. Und immer hinterm und unterm Sofa sauber zu machen ist ätzend. Deswegen gibt's das nächste Sofa auf jeden Fall auf Stelzen.

Ich mag es auch eher minimalistisch zu leben. Deswegen hab ich auch eher wenig Deko. Weniger ist mehr. Lustig war als eine Besucherin dachte ich wär gerade erst in die Wohnung eingezogen, weil alles so Clean war. Dabei war die Wohnung seit Monaten voll eingerichtet. Mich befreit es weniger zu haben.
Ich sage es doch immer; nach Möglichkeit Schlachthaus-Charakter !
Übrigens wenn Du die Wollmäuse nicht siehst liegt es vlt. daran, dass sie sich verstecken diese f rechen Dinger. Sind halt Mäuse.....-
 
S

Shiny86

Wie meinst du das mit dem Charakter?

Unser Vinyl hier ist antistatisch. Ich denke deswegen gibt's die Mäuse nicht. Staub gibt's natürlich schon.

Bei dem billiglaminat in meiner studentenbude lagen die Mäuse schnell in der Ecke. Konnte da kaum hinterher gucken.

Also weiterer Tipp:

Antistatischer Bodenbelag
 
S

Shiny86

Wenn schlachthauscharakter auf wenig Deko bezogen ist, dann sehe ich das nicht so. Ich find es schön, wenn alles seinen Platz hat. Man kann es auch mit Wandfarben, Bildern und wenigen ausgewählten Deko Objekten wohnlicher machen. Aber Klar, wirkt natürlich etwas kühler. Aber ich liebe es.
 
P

pagoni2020

Wenn schlachthauscharakter auf wenig Deko bezogen ist, dann sehe ich das nicht so. Ich find es schön, wenn alles seinen Platz hat. Man kann es auch mit Wandfarben, Bildern und wenigen ausgewählten Deko Objekten wohnlicher machen. Aber Klar, wirkt natürlich etwas kühler. Aber ich liebe es.
War nicht ganz so im Sinne des Wortes gemeint sondern eher, dass es geordnet abe auch weniger sein könnte, um sein Ziel zu erreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben