Heizung in Dach oder Keller? Altbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DRDRWHO

Der Istzustand ist eine zentrale Ölofenheizung mit Öltanks im Keller.

Meine Frage ist nun aus Kostensicht, ob die Gasbrennwertheizung in den Keller oder aufs Dach soll.
Für mich stellen sich die Kosten von längerer Gasleitung und kürzerem Kamin (Dach) zu eventuell nutzbarem Bestandskamin (zugeruster, gemauerter Kamin), kurzem Gasanschluss.

Habe ich etwas übersehen?

Danke und Gruss
 
wrobel

wrobel

Moin

Keller

nicht nur Gas- u. Abgasleitungen entscheiden da auch Heizungs- u. Trinkwasser.
Für Wartungsarbeiten besser zugänglich und im Wasserschadensfall gibt es nasse Füsse im Keller statt Wasser durch eventuell mehrere Geschosse.



Olli
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben