Hausverkabelung - Internet, Kabel/Telefon/TV - Was noch?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

swix112

Hallo,
wir haben folgendes vor, wir lassen uns einen Telefonanschluss und einen Kabel Anschluss aufs Grundstück legen. Allerdings können wir über Kabel momentan nur TV schauen, Internet/Telefon geht zur Zeit noch nicht. Somit wäre uns das TV über Kabel mit monatlich 18€ zu teuer. Übers Internet können wir ebenfalls noch kein TV gucken, da dies erst noch ausgebaut werden soll bei uns.
Somit stellt sich die Frage ob wir TV über DVBT schauen, solange bis alles über Telekom/Kabel möglich ist.
Oder habt Ihr eine andere Idee?
Zum Verkabeln des Hauses hatten wir gedacht komplett Cat 7 Kabel zu verlegen, würdet hr noch andere Kabel mitverlegen?
 
S

Sylar

Hallo,

als zusätzliche oder als Zwischenlösung würde ich nicht DVB-T sondern DVB-S empfehlen. Der Nachteil bei DVB-T ist, dass du nie in den Genuss von HD Inhalten kommst! Bei der Verlegung der Cat6 oder 7 Leitungen bedenke, dass du zu jeder Netzwerkdose, die zwei Anschlüsse hat, auch zwei Leitungen hinlegst.;)

Viele Grüße

Sylar
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben