Haussockel - Spritzschutz oder fehlt doch noch mehr?

4,80 Stern(e) 6 Votes
S

softeran

Hallo liebe alle,

wir sind schon etwas länger auf der Haussuche und hätten endlich ein tolles Haus gefunden.
Das Haus ist innen total ausgebaut und fertig. Nur außen müsste noch einiges gemacht werden. Damit wir die Kosten auch ordentlich kalkulieren können, sind wir gerade dabei einen (Finanz-) Plan für die Außengestaltung aufzustellen.

Dabei ist uns aufgefallen, dass wir uns nicht sicher sind, ob an dem besagten Haus "nur" ein Spritzschutz gemacht werden muss oder ob bei unserem Sockel nur halbe Arbeit geleistet worden ist und da noch Dämmung usw. fehlt.
Da wir absolute Neulinge sind, würden wir uns über euren Rat freuen.

LG Sabine
haussockel-spritzschutz-oder-fehlt-doch-noch-mehr-467635-1.jpeg

haussockel-spritzschutz-oder-fehlt-doch-noch-mehr-467635-2.jpeg

haussockel-spritzschutz-oder-fehlt-doch-noch-mehr-467635-3.jpeg
 
I

icandoit

Ist das braune die Dämmung der Bodenplatte?

Wie gross sind die Dachueberstaende?

Die Noppenfolie sollte mindestens korrekt angebracht werden.
 
S

softeran

Ja, das braune sollte die Dämmung sein. Es gibt keinen Keller. Keine Ahnung ob diese Aussage etwas ändert.
Dachüberstände sind 63 cm pro Seite.

Noppenfolie wurde anscheinend nur an den Stellen angebracht, wo bereits an das Haus etwas gebaut wurde - Terrasse, Ausgang von der Küche.

Wir planen einen Spritzschutz um das gesamte Haus mit Noppenfolie, Vlies und Kies.

Wir sind uns nur nicht sicher, ob hier noch mehr gemacht werden muss.
 
Nordlys

Nordlys

Doch. Sockelputz, dahinter eine Feuchtesperre, zum B. Dichtschlämme. Manche bevorzugen Bitumenfarbe. Ist aber giftig in der Verarbeitung. Vorsicht, Ganzkörperanzug. Dichtschlämme kann man selbst anrühren und auftragen. Googeln. Gibt da youtubefilmchen. Sockelputz ist was für Profis.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben