Hauskauf für maximal 350.000€ realistisch?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Mlt1402

Es ist tatsächlich eine Gefühlssache, da wir uns nie hätten vorstellen können in diese Preisregionen zu rutschen. Das Grundstück ist glücklicherweise aus dem Eigenkapital bezahlt. Wenn wir am Ende bei 720.000€ landen würden, wäre das auch zu stemmen. Jedoch wollte ich gerne mit einem Puffer kalkulieren.
 
Y

Ybias78

Es ist tatsächlich eine Gefühlssache, da wir uns nie hätten vorstellen können in diese Preisregionen zu rutschen. Das Grundstück ist glücklicherweise aus dem Eigenkapital bezahlt. Wenn wir am Ende bei 720.000€ landen würden, wäre das auch zu stemmen. Jedoch wollte ich gerne mit einem Puffer kalkulieren.
Rechne mit mind. 20-30.000 € Mehrkosten bei der Bemusterung. Alleine Elektro wie Steckdosen, Licht aber auch Bad (nicht Standard ist nicht gerade günstig.
 
M

Mlt1402

Auf die Frage, warum genau 700.000€:

Es ist tatsächlich eine Gefühlssache, da wir uns nie hätten vorstellen können in diese Preisregionen zu rutschen. Das Grundstück ist glücklicherweise aus dem Eigenkapital bezahlt. Wenn wir am Ende bei 720.000€ landen würden, wäre das auch zu stemmen. Jedoch wollte ich gerne mit einem Puffer kalkulieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben