Hausbau im Ruhrgebiet auf vorhandenem Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Hausbau im Ruhrgebiet auf vorhandenem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich bin gespannt wenn die nächsten Angebote eintrudeln in wie weit sich da preislich was tun wird. Ich hänge mal allen die Info dran vom Architekten.
Wer holt denn die Angebote ein, und macht Ihr eine Ausschreibung oder reizt Euch die Gefahr, es mal mit einer Laien-Einzelvergabe zu probieren ?
Macht der Architekt auch die Detailplanung und die Bauleitung ?
 
WilderSueden

WilderSueden

Ca 300 000€ fürs Haus 135qm ohne Baunebenkosten ist doch recht in Ordnung. Da seid ihr bei ~2200€/qm. Außenanlagen würde ich nach Möglichkeit selbst machen, da lässt sich sicherlich einiges einsparen
 
Y

ypg

Ich finde den Flur unten zu groß und oben zu klein. Da tritt man sich ja auf die Füße.
Ich stelle auch mal die recht schmalen Abstellkammern in Frage. Die kann man schlecht möblieren oder auch zum Abstellen schlecht.
Die sind mehr oder weniger Platzvergeudung.
Ich glaub, das geht besser!
 
11ant

11ant

Im Grundstücksplan schaut es nach einer hauslangen Garage aus - soll dann direkt über deren Dach das Treppenhausfenster sitzen ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben