Hausbau im Ruhrgebiet auf vorhandenem Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausbau im Ruhrgebiet auf vorhandenem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bauamt reicht. Grundstücksmaße, Baufenstermaße. Wie weit überbaubar? Terrasse außerhalb des Baufensters möglich?
Wenn das Bauamt sagt, dass ein Vermesser nötig ist, dann ist er nötig, Spätestens dann, wenn es spruchreif ist, dass Ihr dort bauen wollt. Ein ortansässiger/regionaler BU oder GU mit solidem Ruf ist hier der richtige Baupartner.
Die "Mitte" ist fraglich.
 
WilderSueden

WilderSueden

Die Grundstücksgrenze dürfte implizit durch die Außenwand vom Elternhaus vorgegeben sein. Andere Teilungen machen relativ wenig Sinn da ihr ja da anbauen müsst.
 
N

Nadi_Mai

läuft mal die Häuserreihen ab, was da die letzten Jahre modernisiert/umgebaut wurde und was euch super gefällt.
Weil, ihr könntet ja gleich so bauen ,
und wenn neue Eigentümer den Grundriss gepimpt haben ob ihr mal gucken könnt.
Junge Leute sind da schmerzfrei und stolz drauf, zeigen zu können
Ich kenne jeden einzelnen Nachbarn bei uns und deren Häuser von innen. Die sind alle baugleich mit dem meiner Eltern. Da alle anderen nur ältere Mieter sind haben die da keine großartigen Änderungen vorgenommen. Modernisierungen wurden nur in dem Sinne vorgenommen, dass mal Fenster/Dächer ausgetauscht wurden. Oder von innen mal ein Bad aber das war’s auch schon.
 
N

Nadi_Mai

Bauamt reicht. Grundstücksmaße, Baufenstermaße. Wie weit überbaubar? Terrasse außerhalb des Baufensters möglich?
Wenn das Bauamt sagt, dass ein Vermesser nötig ist, dann ist er nötig, Spätestens dann, wenn es spruchreif ist, dass Ihr dort bauen wollt. Ein ortansässiger/regionaler BU oder GU mit solidem Ruf ist hier der richtige Baupartner.
Die "Mitte" ist fraglich.
Ja das mache ich am Montag direkt mal.
Und falls wie gesagt jemand gute Erfahrungen mit BU/GU‘s in unserer Umgebung hat bin ich über Tipps dankbar!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben