Hausbau im Ruhrgebiet auf vorhandenem Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Hausbau im Ruhrgebiet auf vorhandenem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

rechnet nicht 350T€,
sondern was ist jetzt aktuell die Miete,
wieviel spart ihr easy im Jahr,
was ist nach der Finanzierung die monatliche Rate beim Wohnen im neuen Haus.
Ob da als Zahl XXXT€ stehen macht nur schlaflose Nächte
 
Y

ypg

350000, und das vorhandene Grundstück.. bei möglichen 120/130qm kannst Du keine unmöglichen 160qm bauen. Doppelgarage ist auch nicht möglich, also gibt es das bezahlbare Carport. Parken in Eurer Straße für das zweite Auto? Das sieht da doch recht übersichtlich aus bei Euch, oder ist da Parkverbot?
Putz für eine Seite spart ihr Euch auch, ist doch supi :)
Baustrom bekommt ihr von Euren Eltern, spart den teuren Gewerbestrom...
Raumgrößen seht Ihr bei den Eltern. Ich würde aber sicherlich das ein oder andere moderner planen, denn innen ist man ja recht frei.
Wir sind ja auch noch da ;)
 
N

Nadi_Mai

rechnet nicht 350T€,
sondern was ist jetzt aktuell die Miete,
wieviel spart ihr easy im Jahr,
was ist nach der Finanzierung die monatliche Rate beim Wohnen im neuen Haus.
Ob da als Zahl XXXT€ stehen macht nur schlaflose Nächte
wir wohnen zur Zeit in einer Eigentumswohnung. Die Finanzierung steht bei uns eig auch (wir hatten ja immer nach Bestandsimmobilien gesucht). Wir wissen was wir monatlich zahlen können. Also diese Punkte sind weitestgehend abgeklärt.
 
N

Nadi_Mai

350000, und das vorhandene Grundstück.. bei möglichen 120/130qm kannst Du keine unmöglichen 160qm bauen. Doppelgarage ist auch nicht möglich, also gibt es das bezahlbare Carport. Parken in Eurer Straße für das zweite Auto? Das sieht da doch recht übersichtlich aus bei Euch, oder ist da Parkverbot?
Putz für eine Seite spart ihr Euch auch, ist doch supi :)
Baustrom bekommt ihr von Euren Eltern, spart den teuren Gewerbestrom...
Raumgrößen seht Ihr bei den Eltern. Ich würde aber sicherlich das ein oder andere moderner planen, denn innen ist man ja recht frei.
Wir sind ja auch noch da ;)
Also ganz offiziell darf man da eig nicht an der Seite parken wegen der müllabfuhr. Aber wir haben da sicherlich schon seit über 10 Jahren keine Probleme gehabt und die Nachbarschaft wohnt da schon einige Jahre länger und da gab es nie Probleme. Also selbst wenn wir keine Garage oder Ähnliches hätten würde ich mir was das parken zumindest angeht keinerlei Gedanken machen.
 
E

Escroda

ich hatte es so verstanden das das Haus inklusive Terrasse an der blauen Linie enden muss
Das hast Du richtig verstanden.
Da wuerden sogar noch 2 Reihenhaeuser drauf passen
... wenn es keinen Bebauungsplan gäbe.
ob die Terrasse im Baufenster sein muss
Ja, muss sie.
für mich hat sich das eher danach angehört als ob das Haus prinzipiell genauso aussehen muss vom Grund her wie das meiner Eltern.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Leider sind die auf dem Bebauungsplan erwähnten ergänzenden Festsetzungen nicht veröffentlicht.
Wie groß das übrige Baufenster tatsächlich ist.
9,5m * 12m
 
Y

ypg

Schön, dass Du dabei bist :)
Bei 9,5 x 12 würde ich versuchen 7,5 oder 8 x 12 zu bauen, einen Einzug im EG im Westen des Baukörpers um einen Meter (1,5 Meter) zu verwirklichen, dann dort eine 3 Meter Terrasse im Westen.
Ggf diese hinter Büschen etwas in den Garten zu erweitern. So würde ich anfangen zu planen. Ob es dann so wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben