Hausbau geplant, mit welchen Summen muss man heute rechnen?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Hausbau geplant, mit welchen Summen muss man heute rechnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruby27

Ach so, nein, die Baunebenkosten sind in dem Budget nicht mit drin, das ist wirklich nur für das Haus und die Außenanlagen.
 
R

ruby27

Das hört sich gut an! Ich bin sehr gespannt auf beide Angebote und berichte hier gerne. Die Extras die wir gerne hätten, sind für uns auch ziemlich fix. Bei der Küche kann es gerne Standard/Mittelklasse sein, da brauchen wir nicht viel teuren Schnick Schnack. 20.000€ werden das auf keinen Fall. Ach ja, und eine Luftwärmepumpe mit Photovoltaik soll es sein, aber das ist ja inzwischen ganz normal.
 
X

xMisterDx

Ich hab gerade ne Küche bestellt, ohne viel Schnick Schnack, von nem recht preisgünstigen Hersteller, über nen Bekannten... fast 10.000 ohne Geräte. Glaub mal die 20.000 fallen schneller als du denkst.
 
P

Pitiglianio

Küche, und ich gehe von einer gewissen Mindestgröße aus bei deiner Hausgröße, wirst du nicht deutlich unter 20.000 rauskommen. Eher deutlich mehr.
Photovoltaik gehört immer noch nicht zum Standard. Rechne mit 25.000 obendrauf.
Wärmepumpe ist Standard bei Neubau, OK.
 
Winniefred

Winniefred

Ich hab gerade ne Küche bestellt, ohne viel Schnick Schnack, von nem recht preisgünstigen Hersteller, über nen Bekannten... fast 10.000 ohne Geräte. Glaub mal die 20.000 fallen schneller als du denkst.
Und wir haben am Samstag unsere Küche bei Ikea geplant für 8.000€. Geht alles problemlos, wenn man bisschen auf die Kosten guckt. Wirkliche Abstriche haben wir nicht gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben