Hausbau geplant, mit welchen Summen muss man heute rechnen?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausbau geplant, mit welchen Summen muss man heute rechnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Ach Rabenau... Wundert mich ja, dass es Grundstücke dort noch zu dem Preis gibt. Ich hätte mehr erwartet.
Wie weit ist denn das Baugebiet schon? Sieht mir noch nicht im Bau befindlich aus bisher?!
 
R

rulor1992

Ach Rabenau... Wundert mich ja, dass es Grundstücke dort noch zu dem Preis gibt. Ich hätte mehr erwartet.
Wie weit ist denn das Baugebiet schon? Sieht mir noch nicht im Bau befindlich aus bisher?!
Das Baugebiet ist noch nicht erschlossen.
Wann es erschlossen werden soll, weiß ich noch nicht.
Rabenau ist jetzt nicht das Non Plus Ultra was Bauplätze betrifft würde ich sagen.
Nächste Stadt 20km entfernt.
 
Y

Yosan

Das Baugebiet ist noch nicht erschlossen.
Wann es erschlossen werden soll, weiß ich noch nicht.
Rabenau ist jetzt nicht das Non Plus Ultra was Bauplätze betrifft würde ich sagen.
Nächste Stadt 20km entfernt.
Ich weiß wo Rabenau ist ;)
Bis da die Häuser kommen können, wird es dann ja noch einige Zeit dauern. Bedenkt das bei der Budgetplanung. Und habt die Zinsen stets im Blick, dass ihr ggf im passenden Moment zuschlagen könnt sobald das Baugebiet weit genug ist.
 
WilderSueden

WilderSueden

Knackpunkt bei jeder Kostenschätzung dürfte die genaue Definition von "gehobener Standard" sein. Da kannst du auch schnell bei sehr viel mehr landen als anvisiert, 3000 €/qm sind hier eher das Minimum auch in Sachsen, 3500 €/qm sind wahrscheinlich, 4000 sind möglich ;)
 
Y

Yosan

Knackpunkt bei jeder Kostenschätzung dürfte die genaue Definition von "gehobener Standard" sein. Da kannst du auch schnell bei sehr viel mehr landen als anvisiert, 3000 €/qm sind hier eher das Minimum auch in Sachsen, 3500 €/qm sind wahrscheinlich, 4000 sind möglich ;)
Es soll offenbar in Mittelhessen gebaut werden, nicht in Sachsen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben