Hausausrichtung

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausausrichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marvinius

Warum verschiebst Du Garage bzw. Carport nicht in die südöstliche Ecke? Dann ist im bevorzugten Südwesten mehr Platz
 
L

Lulu24118

Leider hat die Gemeinde, warum auch immer, nicht im Sinne des Bauherren gedacht

Dann kommt ja auch hoch hinzu, dass ich nach rechts und nach oben hin min. 3 m Platz lassen muss.
 
Y

ypg

Leider hat die Gemeinde, warum auch immer, nicht im Sinne des Bauherren gedacht

Dann kommt ja auch hoch hinzu, dass ich nach rechts und nach oben hin min. 3 m Platz lassen muss.
Wofür? Für das Haus? Die Grenzbebauung ist in diesem Fall nicht anders oder schlechter als bei jedem anderen Hausbau.
Damit kann man auch sehr gut planen, ein Vorteil für sich und auch andere Bauherren.

Nicht auszudenken, wenn Dein Nachbar direkt auf Grenze bauen dürfte!
 
L

Lulu24118

Wofür? Für das Haus? Die Grenzbebauung ist in diesem Fall nicht anders oder schlechter als bei jedem anderen Hausbau.
Damit kann man auch sehr gut planen, ein Vorteil für sich und auch andere Bauherren.

Nicht auszudenken, wenn Dein Nachbar direkt auf Grenze bauen dürfte!

Der Knick muss ca. 3 m nach oben und nach rechts hin durch ein Grünstreifen frei gehalten werden.

Bin auch ganz froh darüber, dass das Baufenster von meinem Nachbar erst 5m entfernt von der Grundstücksgrente beginnt

Leider Ringe ich noch mit mir, ob ich das doch ganz nach links setze und daneben dss Carport/Garage als Sichtschutz. Somit wären wir nach Südwesten bzw. Süden wirklich ungestört
 
L

Lulu24118

Hallo an die Spezialisten noch einmal:)

Eine Frage beschäftigt mich noch. Das Grundstück meines Nachbars liegt ca. 1 m höher als meines. Was müsste ich hier noch definitiv berücksichtigen bei der Planung bzgl. der Höhe des Hauses; Schutz vor Regenwasser usw.

hausausrichtung-167768-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben