Smarthome-System Empfehlung für Neueinsteiger

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Domski

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Rollladensteuerung und Alexa?
Jein. Ich durfte das vor kurzem mal erleben. Alexa + Loxone + Elektrische Rollläden. Wenn du exakt die angelernten Keywords benutzt, hat das ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich persönlich was gegen Alexa & Co wegen der Abhängigkeit von einer externen Infrastruktur. Aber das ist ein Thema für einen extra Thread
 
T

toxicmolotof

Ja, da hast du Recht.

Meine Frau will so eine Alexa zum Rumspielen. Und die Plusversion hat ja schon ein Hub integriert. Braucht man dann wirklich nur noch die Steuerung an den Rollläden tauschen? Die Soll es ja für ab 15 Euro/Stück geben.

Kann mir das irgendwie noch nicht so vorstellen.
 
Nordlys

Nordlys

Sag Deiner Frau, Amazon kann dann alles mithören, was Ihr redet. Alles. Sie sagen zwar, sie täten das nicht, aber das sind Amis, die sind da völlig schmerzfrei. Und ggf. möchte Deine Frau dann lieber die Rollläden mitm Schalter schließen, wie früher. Das schafft sie schon noch. Sicher. Karsten
 
T

toxicmolotof

Die Rollläden sind auf meinem Mist gewachsen.

Aber Alexa wird hier sehr wahrscheinlich einziehen. Die wissen eh schon alles.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben