Haus mit 45 Grad Dach und 1,20 Kniestock

5,00 Stern(e) 10 Votes
U

unsicher

Guten Morgen,
wir haben ein Haus in einem Neubaugebiet gebaut.
Das Haus hat ein 45 Grad Dach und einen Kniestock von 1,20.
Wir haben uns dafür entschieden, weil es uns gefällt und das Haus sich gut ins Ortsbild einfügt.
Um uns herum entstehen nur Häuser mit 2 Vollgeschossen und hohen Kniestock.
Gibt es hier auch noch Bauherren, die so wie wir gebaut haben und mir die Angst nehmen können. Man kann die Räume oben nicht nutzen.
Das Haus hat 150 Quadratmeter, ist auch kleiner als die anderen Häuser.
 
A

allstar83

Unsere Nachbarn haben glaube ich dieselben Werte. Persönlich finde ich dass die Räume fast vollwertig nutzbar sind.
 
Y

Ysop***

Guten Morgen, welche Angst denn? Wenn es euch gefällt, ist doch egal, wie die anderen bauen? Ich bin auch nicht sicher, ob ich verstehe, was du schreibst? Hast du Sorge, ob man die Räume oben nutzen kann und bist noch am bauen, oder hast du gebaut und weißt es? Bei letzterem hätte man doch vorher mit dem Architekten sprechen müssen? Du siehst, ich bin verwirrt :)
 
Y

ypg

Gibt es hier auch noch Bauherren, die so wie wir gebaut haben und mir die Angst nehmen können. Man kann die Räume oben nicht nutzen.
Wie soll man das verstehen? Könnt ihr das Dachgeschoss nicht begehen? Fehlt die Treppe? Seid ihr schon eingezogen, pfercht Euch aber nur im EG, weil ihr … keine Ahnung… warum … das Dachgeschoss nicht nutzt????
Die Welt besteht zu geratewohl 80% aus Häusern mit Deiner Beschreibung - sind die Dachgeschosse alle nicht nutzbar????
Wir nutzen unser DG sehr wohl.. Schlafzimmer, alles drin. Nebenan ist ein 2-Geschosser :D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben