Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
K

knalltüte

Dafür ist meine Frau im Alter etwas zu weit fortgeschritten (für ein Baumhaus könnte ich sie sicher noch begeistern, sofern dort eine Fleecedecke liegt) :)
Deswegen der "Ladies Room" für die große Lady (Yogamatte etc.) und die kleine Lady (Schminktisch, Chillecke etc.) ...
mich begeistert gerade eue Tür mit dem tollen Türbeschlag! Flächenbündig? Magst du verraten welche Tür das ist, welcher Beschlag und eventuell ca. Kosten für die Tür inkl. Beschlag und Einbau?

Schimi1791

Schimi1791

mich begeistert gerade eue Tür mit dem tollen Türbeschlag! Flächenbündig? Magst du verraten welche Tür das ist, welcher Beschlag und eventuell ca. Kosten für die Tür inkl. Beschlag und Einbau?

Wie bereits erwähnt, haben wir das Haus innen nach der Übernahme vor einem Jahr auf den Kopf gestellt und unseren Geschmack eingebracht. Im EG sind bereits - so sagte es mir mein Neffe als Schreiner - sehr hochwertige Innentüren verbaut. Die haben sogar - was uns erst gar nicht aufgefallen ist - eine Falle, die sich beim Zuziehen der Tür magnetisch schließt und sind s... ähm ... sehr schwer. Es gibt beim Schließen der Tür also keinen Widerstand durch die Falle. Diese Türen haben ebenfalls diese Drücker. Sie sind in der Tat sehr flach und stehen nur etwas über (vielleicht zwei oder drei Millimeter), sind also mit der Türfläche nicht ganz plan. Das ließe sich aber ggfs. durch einen Schreiner ebenfalls machen. Im Zuge der Renovierung habe wir den Etagen dann einen einheitlichen Look verpasst. Vorher waren dort (OG) - für uns - schön hässliche Kiefertüren, die ich mal in einer Mietwohnung hatte. Also,, Schreiner angerufen, weiße Türen bestellt und dazu die Beschläge aus dem EG geordert. Die Türen waren nach 6 Wochen da und eingebaut. Leider in einem falschen Weißton. Wieder den Schreiner angerufen, er sagt "Tut mir ja jetzt leid, aber da können wir leider nichts machen.". Ein paar Tage später dann ein Anruf vom Schreiner, der mitteilte, die letzten Nächte wegen den Türen fast schlaflos gewesen zu sein. Da ihm Kundenzufriedenheit wichtig ist bot er an, die Türen weder auszubauen und neu zu lackieren (RAL 9016). Also Türen (4 Stück) inkl. Zargen wieder ausgebaut (das ging zum Glück noch), in die Schreinerei damit zum Umlackieren und ein paar Tage später wieder eingebaut. Auf die Beschläge haben wir bestimmt 3 Monate gewartet. Wenn ich mich recht erinnere sind die von Hoppe (je ca. 40 Euro - je nachdem wo man sie kauft). Im OG sind die aber nicht magnetisch, sondern mit klassischer Falle. Von wem die Türen sind, weiß ich gerade nicht, haben aber je ca. 600€ gekostet ohne Einbau. Die gibt es in verschiedenen Designs. Wir haben uns für eine senkrechte Nut entschieden.

Nahaufnahme eines silbernen Türgriffs aus Edelstahl an einer weißen Tür mit quadratischer Rosette.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5058 Themen mit insgesamt 100616 Beiträgen