Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Climbee

Climbee

Diese Woche sollen alle Arbeiten an den Wänden fertig werden und mit der Grundierung begonnen werden. Dann kann gemalert werden. Danach kommen die von uns bereits gestrichenen 3-Schicht-Bretter im DG an die Decke und dann wird die Fußbodenheizung verlegt und die Fliesen und das Parkett können verlegt werden. Geht also jetzt flott. Da wir keine Trockenzeit für einen Estrich beachten müssen, flutscht es jetzt durch.
Muß ich berichtigen: Grundieren tun sie jetzt schon, dann Decke, dann Boden (Fußbodenheizung nächste Woche, Parkett dann die Woche darauf) und erst dann wird final gemalert... aber insgesamt wird das wohl alles noch vor Ende Juni fertig sein.
Hipphipphuuurraaaa!

Climbee

Climbee

Bei uns fluppt's grad.

Die ersten Räume sind schon grundiert:

Unfertiger Innenraum im Loft: weiße Wände, Leiter, hohes Fensterband, Nischenbereich.

Dachgeschossrenovierung: Leiter, Farbdosen und Putzarbeiten unter schräger Holzdecke.

Leerraum im Dachgeschoss mit schräger OSB-Decke, Fenster rechts, weiße Wände, fünf runde Steckdosen.

Beim zweiten Bild sieht man den Vorbau am Kopfende des Bettes - da kommt ein LED-Band rein, das die Dachschräge indirekt beleuchten soll.
Das sollte eigentlich in meiner Vorstellung höher sein, so daß man die hintere Wand nicht sieht - so klappt es aber sicher auch. Und ich bin mir jetzt halt unsicher, ob ich verlangen soll, daß es noch mal gemacht wird oder es so akzeptiere...

Das Podest für die Waschmaschine und den Trockner - schön gegen die Bad vibes mit Matte gedämpft:

Kleine Baubaustelle: weiße Plattform gegen Wand, Werkzeuge und Kabel am Boden, Fenster rechts.

Weiße Styroporplatten stapeln sich in einer Ecke vor grauer Wand; dunkler, körniger Streifen.

W

Wickie

@Climbee wenn Ihr da einen LED Stripe haben wollt, würde ich die Wand noch mal neu machen lassen. Ich würde mich sonst ständig ärgern! Jetzt geht's doch noch recht einfach!

G

guckuck2

Das sehe ich auch so. Wenn Streiflicht an die Wand geworfen werden soll, diese großflächig spachteln und schleifen lassen.

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen