Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 968 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Hat jemand eine Ahnung wo der Unterschied zw. KANN und KANN Baustoffssystem bei Pflaster- und Terrassenbelägen ist? Sind dass die Produkte für den Fachhandel bzw. dann für die Baumärkte unter einem anderen Namen/Qualität.

Würden uns jetzt für die Terrasse für KANN Farini in 60x40cm und für die Einfahrt für KANN Multitec entscheiden.

Es gibt halt für die beiden Produkte auch "Baumarktware" von KANN Baustoffsysteme unter anderen Namen! Ist halt wie mit den NoName Produkten von ALDI, steht zwar nicht "Marke" darauf aber alle wissen, dass es aus dem selben Werk kommt. Daher die Frage oben.
 
Z

Zaba12

...und wir haben nun den ersten Baufail. Der Fliesenleger-Chef macht mich echt fertig. Gibt besprochene Sachen nicht weiter. Die Verlege-Qualität stimmt zwar weiterhin aber es sieht halt nicht so aus wie besprochen.

Die Verblendung der Wanne sollte in Holzoptik sein! Dabei haben die Fliesenleger ihren Chef noch gefragt, wie der Kunde es gewünscht hat. Wir lassen es jetzt dabei, weil der Boden und die Vorwand schon in Holzoptik ist und ich immer schon unterschwellig das Gefühl hatte das es ggf. too much ist.

Dann sollte nur die Vorwand in Holzoptik sein. Freitag Abend rein. Da war eine Abschlussleiste zur Duschtasse nicht Weiss. Mussten die heute rauskloppen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-325882-1.jpeg
 
Climbee

Climbee

Ich glaube, das kommt mit weiß so besser, wenn es in so einer Nische ist.
Wenn die Wanne zwei oder drei Seiten frei stehend wäre, dann würde ich sie auch mit der Bodenfliese verblenden, aber so finde ich das ganz stimmig.
 
Z

Zaba12

Ich glaube, das kommt mit weiß so besser, wenn es in so einer Nische ist.
Wenn die Wanne zwei oder drei Seiten frei stehend wäre, dann würde ich sie auch mit der Bodenfliese verblenden, aber so finde ich das ganz stimmig.
Wir werden sehen, wenn der Boden drin ist. Sanitär wollte auch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung Rohre total bescheuert unter der Decke legen. Hab gesagt das geht so nicht. Begründung war, der Keller ist zu niedrig (2,38cm ) und der Technikraum mit 11qm ist zu klein . Mussten dann andere Sachen ummontieren. Sonst hätte ich es nicht angenommen. Die letzte Woche war schon irgendwie ätzend.

Ah und der Elektriker hat den Netzanschluss per e-Mail angemeldet und nicht gesehen das die Mail nicht rausgegangen ist. Juhu.... nicht.

- Küche wird am 17.06. montiert.
- Blower Door Test ist am 03.07.
 
Z

Zaba12

Den kannst dir beim jetzigen Ausbauzustand eigentlich auch schenken...
Erkläre mal, hab den Kommentar nicht verstanden?
- Die Haustür wird Mitte Juni eingebaut
- Die Kaminkassette kommt in 1-2 Wochen rein
- Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung geht in der nächsten Woche in den Betrieb über

Also was ist der Showstop'er, wenn am 14.07. schon eingezogen wird?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben