Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1875 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

gutentag

gutentag

Tatsächlich nicht, wobei man anmerken muss, dass wir sowohl die Ausstattung als auch die Wohnfläche noch ein gutes Stück nach oben geschraubt haben. Generell sind die im Forum jüngst geäußerten Baupreise je qm recht zutreffend.
Bist dann nach Fertigstellung unter 650k? Du hattest ja mal mit 500k angefangen?
 
C

Costruttrice

Mir gefällt die schwarze Tapete mit dem Muster super! Verrätst du mir, woher die ist?

Ich finde alles sehr stimmig bei euch!
 
P

Pinkiponk

@Pinkiponk darf ich fragen was das Haus für eine Farbe hat? Ganz weiß ist das nicht oder? Sieht sehr schön aus auf den Bildern :):)
Die Farbe heißt lt. Bemusterungsprotokoll "sto 16024, HB 81, C1", "Silikonharz, diff. offen", "Kratzputz K3". Auch der Sockel wird die gleiche Farbe haben.

Danke für Deine Frage, die mich daran erinnert hat, mich nochmals an den Bemusterer zu wenden. Ich habe kürzlich im Internet nach der Farbe gegoogelt, die ich als schön hell in Erinnerung habe. Auf den Internet-Fotos scheint sie mir erheblich dunkler zu sein. Allerdings fand ich nur Fotos zu "sto 16024" und weiß nicht, welche Bedeutung die Bezeichnung "HB 81, C 1" hat. Die Erläuterungen im Internet habe ich nicht verstanden, somit ist mir nun nicht klar, ob die Farbe so dunkel ist wie auf dem angehängten Foto hier oder nicht. Wir haben uns extra für eine ziemlich helle Farbe entschieden, da sie auf größeren Flächen üblicherweise ja ohnehin dunkler wirken wird.

Oder, noch besser, ich starte einen neuen Thread. Evtl. ist die Frage nach HB- und C-Angaben bei Farben auch für andere Foristen interessant oder jemand hat vielleicht ein Foto des eigenen Hauses mit dieser Farbe. Danke nochmal.

Screenshot 2022-04-03 at 11-49-16 16024 Sto - Wandfarben und Lacke bestellen.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben