Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung / Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Uns hatte exakt 1 GU ein Musterhaus angepasst angeboten.
Mit Felswand und historischem Abbruch ist ein Baugrundstück gewissermaßen geboren architektenpflichtig ;-)
Ich habe den Grundriss so als "grobe Idee" an VB gesandt... man bat darum.
Wer bat darum und mit welcher Begründung ?
der Typ, der ein gutes Gefühl dadurch bekommt, dass große Firmen wie VB schon ein paar tausend Häuser gebaut haben
Das höchste Prädikat aus dem Munde meiner Oma wenn es um vertrauenerweckende Marken ging lautete "das war schon vor dem Krieg eine gute Firma" :-)
 
H

haydee

Nein ist es nicht. Die meisten hatten eine einfache Lösung
Abbruch unser Bier
Stützmauer und mit 1 m Abstand Haus davor
Wir hatten mit GU gebaut.
Albert Haus, Brandl, Erhard haben keine Probleme mit Grundstücken wie unseren.
Qualität bei voller Flexibilität können kleinere GU‘s leisten. Große haben und brauchen eine andere Betriebsstruktur
 
S

SaschaL

Anruf VB: Individuelle Planung ist kein Problem. "Meinen" Grundriss rechnen die jetzt mal, evtl. wird dickere Decke benötigt etc., inkl. notwendiger Korrekturen der Treppen und werden dann noch Hinweise und Tipps geben... Angebotserstellung wird ne Weile dauern, aber grundsätzlich sei das so realisierbar.

Ich werde berichten, was da kommt....
 
S

SaschaL

Nein, einfach weil ich vergleichen will und ein unverbindliches Beratungsgespräch kann ja nicht falsch sein. In der Bauweise bin ich offen, weil ich den Vergleich nicht habe. Wird vielleicht nach dem Termin klarer... Also nein, keine Unsicherheit. Ich will auch noch mit anderen sprechen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben