Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung / Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

dort lautete die zweite Frage, wie viel Eigenkapital ich denn hättte... ich mag dieses "Rückwärtsplanen" nicht. Ich will lieber wissen, was "meine Wünsche" kosten - downgraden kann ich dann noch immer.
Wenn man mit einem Verkäufer "plant", ist dessen Auftrag (seitens seines Brötchengebers) natürlich immer auch der, keine Kaufkraft des Kunden unausgeschöpft zu lassen. Außerdem muß er früh klären, ob ihm ein Kunde oder ein Träumer gegenübersitzt (Zeit ist Geld).
 
H

haydee

Ohne Budget zu planen bringt nicht viel. Sieht man hier auch ab und an. schloss mit Ausstattung was kostet die Welt, wird dann als einfacher Standard hier vorgestellt und ein Budget das für die Besenkammer reicht.

Was mich geärgert hat, ist wenn man mit einem Budget ala 2.000 Euro pro Quadratmeter kommt und der Verkäufer gleich sagt da braucht es mehr. Ist uns u.a bei Allkauf Haus und Okal Haus passiert.
 
H

haydee

Insgesamt nach 2 Musterhausparks war mein Fazit „je mehr du dir wie ein Bettler vorkommst, je niedriger ist der Standard“

Die Verkäufer agieren sehr unterschiedlich. Einige machen dich zu Bittstellern, manche sind aggressiv, andere beraten, wieder andere machen Mitbewerber schlecht. Ob dass die Firmenphilosophie spiegelt?
 
11ant

11ant

Die Verkäufer agieren sehr unterschiedlich. Einige machen dich zu Bittstellern, manche sind aggressiv, andere beraten, wieder andere machen Mitbewerber schlecht. Ob dass die Firmenphilosophie spiegelt?
Die Verkäufer wechseln ihre Provisionsgeber ibs. in jungen Jahren (nicht nach Lebensalter, sondern nach Berufserfahrung als Hausverkäufer gemeint) zu oft, als daß die Marke das Auftreten wesentlicher prägen könnte als der persönliche Charakter des Verkäufers. Beratende sind meist noch neu im Produkt und lerneifrig bemüht, Mitbewerberschlechtmacher haben das oft vorher im Vertrieb von Automobilen oder Fotokopierern schon ebenso getan. Leider wird im Vertrieb oft nach Maßstäben Karriere gemacht, die die Kundenzufriedenheit zur Nebensache machen, und ist in der gesamten Branche nicht nennenswert verbreitet, Kundenberater fest anzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben