Grundstück reserviert. Finanzierung steht an

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Interhyp ist genauso gut wie die Banken, die sie einem Vermitteln - man profitiert schon etwas von der Erfahrung. Mehrkosten hat man so erstmal keine - bezahlt werden die Herren durch die Banken, die sie vermitteln.
 
E

Effzeh

50.000€?? :(
Wie kommst du denn noch auf solch eine hohe Summe??
Ich hatte doch bereits unter #10 alle vom Architekten genannten Positionen genannt....
Welche Positionen soll dann nochmals 50.000€ ausmachen??
Oder welche Infos braucht ihr noch zur genaueren Aussage??
2450.000€ Haus inkl. Architekt (siehe #10)
95.000 Grundstück (siehe #10)
5.000€ weitere Nebenkosten
30.000€ Inneneinrichtung + eventuelle Außenarbeiten in Eigenleistung

Jetzt macht ihr mit aber ein wenig Angst.... o_O:eek:
 
Y

ypg

50.000€?? :(
Wie kommst du denn noch auf solch eine hohe Summe??
+ -! Wie ich darauf komme? Weil ich davon ausgehe, dass Du Deine Baunebenkosten vergessen hast, zudem fehlen ja völlig die Außenanlagen, die jetzt geratewohl mit 5000 kommen.

Sorry, aber über 5 Seiten werden Dir hier Fragen gestellt und ich wüsste jetzt nicht, dass Du mal eine davon beantwortet hast, bzw Nachfragen richtig gestellt hast.

Jetzt macht ihr mit aber ein wenig Angst.... o_O:eek:
Das ist gut - denn dann musst Du wohl über die Feiertage mal ein paar Überstunden für Deine Kalkulation einlegen, ob auch alle Posten aufgelistet sind. Denn das kann sehr eng werden!

Österliche Grüsse
 
S

Sebastian79

Wie groß das Haus ist, habe ich immer noch nicht gefunden...

Ein Architektenhaus ist kein Festpreisangebot - das sind (wurde ja schon erwähnt) alles Schätzungen aus den Erfahrungen vergangener Bauprojekte.

Auf den ersten Blick viel zu schwach kalkuliert und vor allem solltest Du davon abrücken, dass es bei den Kosten bleibt.

Nebenkosten Grundstückskauf & Finanzierung drin?

Wir bauen auch mit Architekt und viele Schätzungen stimmten mit den bisherigen Angeboten überein bzw. wurden unterboten.

Rohbau leider nicht - da stehen je nach Angebot 20.000 bis 60.000 Euro mehr auf dem Papier. Ich denke, dass Dir dann erst richtig schlecht werden würde :D
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben