Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Mir wurde offen mündlich im Gespräch mitgeteilt, dass der Verkauf des Grundstücks an die Hausfinanzierung geknüpft ist.



Ein Verkaufsexpose habe ich nicht von der Bank erhalten.
Die Grundstücke wurde auch nicht öffentlich beworben, z.B. online oder über andere Kanäle.
Bin nur aus Zufall draufgestoßen in dem ich mal bei der Bank nachgefragt habe, ob sie derzeit Grundstücke zum Verkauf hätten.



Und das stört mich auch extrem, dass die Bank zusätzlich zu dem für mich hohen m² Preis (200€/ 5000 Einwohner Dorf), zusätzlich noch die Zinsen diktiert (+0,8% Aufschlag), zzgl. Maklerprovision.
kann ich auch vollkommen verstehen. aber bei Grundstücken ist es eher ein Verkäufermarkt. Freie Marktwirtschaft.

würde weitersuchen.
War der Wiki Text verständlich ?
 
R

Rumpelkopf

Meine Frage an HilfeHilfe und das nicht Abwarten der Antwort war damit begründet, dass Zaba in seinem Ursprungstext (den er dann komplett geändert hat) in eine noch schlimmere und albernere Kerbe reingehauen hatte.

Als ich dann meinen Post geschrieben hatte, was ursprünglich auf HilfeHilfe seinem Quatsch und Zaba seiner erneuten Provokation basierte, hatte Zaba seinen Text in "das will ich mal so stehen lassen" komplett umgeändert.

Wollte das nur kurz ob meiner Aussage Hetzjagd mitteilen und die beiden im Sinne aller bitten endlich damit aufzuhören!
 
Z

Zaba12

Meine Frage an HilfeHilfe und das nicht Abwarten der Antwort war damit begründet, dass Zaba in seinem Ursprungstext (den er dann komplett geändert hat) in eine noch schlimmere und albernere Kerbe reingehauen hatte.

Als ich dann meinen Post geschrieben hatte, was ursprünglich auf HilfeHilfe seinem Quatsch und Zaba seiner erneuten Provokation basierte, hatte Zaba seinen Text in "das will ich mal so stehen lassen" komplett umgeändert.

Wollte das nur kurz ob meiner Aussage Hetzjagd mitteilen und die beiden im Sinne aller bitten endlich damit aufzuhören!
*Gähn*. Interessiert keine wie Du dich fühlst. Aber wenigstens schreibst du meinen Nick wieder richtig. *Daumen hoch*
 
R

Rumpelkopf

kann ich auch vollkommen verstehen. aber bei Grundstücken ist es eher ein Verkäufermarkt. Freie Marktwirtschaft.

würde weitersuchen.
War der Wiki Text verständlich ?
Kannst du uns kurz mitteilen welchen Wiki Text du meinst? Was sollen diese fortwährenden Provokationen?

Du bist nach dem Eröffnen des Threads nicht auf die Idee gekommen, die Frage des TE zu beantworten, stattdessen bist du nur am Stänkern und Stören und nun erkundigst du dich, ob ein Text verständlich war, der von mir geschrieben war und den du provokativ Wiki zusprichst??
 
D

DerStefan81

So mal zum Urspungsthema zurück
Ich werde mal mit der Bank sprechen und mal den Zinssatz für die kürzest mögliche Zinsbindung (5-10 Jahre) erfragen.
Mal schauen was sie mir anbieten. Wenn 5 Jahre dann wäre mein Plan in dieser Zeit so viel wie möglich sondertilgen und dann hoffen, dass der Zins nicht zu schnell stark steigt.
Als Grund der kurzen Zinsbindung könnte ich mögliches Erbe ins Spiel bringen.
 
H

HilfeHilfe

So mal zum Urspungsthema zurück
Ich werde mal mit der Bank sprechen und mal den Zinssatz für die kürzest mögliche Zinsbindung (5-10 Jahre) erfragen.
Mal schauen was sie mir anbieten. Wenn 5 Jahre dann wäre mein Plan in dieser Zeit so viel wie möglich sondertilgen und dann hoffen, dass der Zins nicht zu schnell stark steigt.
Als Grund der kurzen Zinsbindung könnte ich mögliches Erbe ins Spiel bringen.
Und Absicherung nicht vergessen . Forward oder Bausparvertrag. Wie schaut es aus . Soll direkt bebaut werden ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.06.2019Größeres Darlehen mit nur 5 Jahren Zinsbindung Beiträge: 14
11.07.2016Zinsbindung - Einschätzung Finanzierung Beiträge: 23
12.03.2021Welche Zinsbindung bei Baufinanzierung Beiträge: 92
14.02.202210 oder 17 Jahre Zinsbindung bei 250k Darlehen? Beiträge: 24
02.07.2019Finanzierung mit 35 Jahren Zinsbindung Beiträge: 52
20.05.2013Frage: 1% Tilgung und 10 Jahre Zinsbindung. Haus nie abbezahlt? Beiträge: 13
29.07.2014Zinsbindung und Kreditlaufzeit auf 10, 15 oder 20 Jahre? Beiträge: 12
31.07.2018Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren? Beiträge: 57
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
29.04.2023Zinsbindung 10 vs. 15/20 Jahre Beiträge: 14
08.04.2020Sondertilgung nach Ablauf der Zinsbindung Beiträge: 22
22.02.20233 Jahre Zinsbindung - Welche Banken machen das? Beiträge: 13
17.06.2021Hauskauf - Ist die Zinsbindung realistisch eingeschätzt? Beiträge: 11
13.01.2023Forwarddarlehen, Sonderkündigung, Zinsbindung, Erfahrungen? Beiträge: 12
17.12.2022Ende der Zinsbindung 2027 - Tilgung aufstocken oder andere Optionen? Beiträge: 33
14.12.2019Zinsbindung über volle Laufzeit oder nur 10 Jahre Beiträge: 52
27.10.2014Zinsbindung Finanzierung ohne Eigenkapital (Eigenkapital) Beiträge: 20
05.09.2017Grundstück/Haus getrennt finanzieren - Zinsbindung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben