Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.314
Mitglieder
45.057
Neuestes Mitglied
dollartas

Sparkasse Baukindergeld Kosten Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Es wurde ja schon geschrieben: Die Kosten der Finanzierung über die Sparkasse (GESAMT!) von den Kosten der marktüblichen Finanzierung abziehen und auf den Kaufpreis rechnen.

Ist das Grundstück das wert? Wenn nicht, lass die Finger davon. Es sei denn du bist so gesichert, dass es dir schlicht egal sein kann wenn du bei dem Geschäft viel Verlust machst. Dazu sollte der Kauf dann aber auch wirklich nicht wesentlich deine Vermögensverhältnisse beeinflussen und dann wärst du wohl nicht hier.

Wie lange suchst du schon in dem Ort?

@TE, dann weißt du ja schon wo dein Baukindergeld drauf geht :p

Deine Argumentation ist schon richtig, jedoch muss man auch sagen, würdest du dich auf diese Grundstücke nicht „versteifen“, sondern 10-15km weitersuchen. Hättest du nicht nur das Baukindergeld in der Tasche sonder auch Grundsätzlich noch viel weniger gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
+7km. Mein Gott. Ich habe 30km um meine Arbeitsstelle gesucht. Meiner Frau habe ich, dieses „ich will hier im Ort bleiben“ ganz schnell ausgetrieben. Jetzt habe ich 30km zur Arbeit und meine Frau 9km. Vorher und jetzt noch zur Miete 24km und 2km.

Zuletzt bearbeitet:
30km fahre ich aktuell auch, somit wollte ich nicht weiter weg und danach werden die Orte von der Infrastruktur wesentlich schlechter. Wenn ich näher an die Arbeit gehen würde, wird es wie üblich bei Großstädten immer teurer.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben