Grundrissplanung Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage (Stadtvilla)

4,00 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage (Stadtvilla)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

maxl229

Vielen Dank für die Mühe!
Der ein oder andere Aspekt gefällt mir sehr gut!
Ich habe heute unsere Ideen der Architektin mitgeteilt und bin darauf gespannt, wie der nächste Entwurf aussieht. Zwischen den Feiertagen lief nichts, weshalb es auch kein neuen Entwurf gab..
 
kaho674

kaho674

Jetzt wirfst Du aber alles um
Wie immer, oder?

Ehrlich gesagt, fand ich die Haupträume des Erstentwurfs so wenig ansprechend, dass mir die Lust fehlte, mit zu diskutieren. Diese schmalen langen Räume und die finstere Küche sind doch eines Architekten unwürdig. Der handgekritzelte Entwurf des TE war um Längen besser als der Entwurf vom Profi. Da frag ich mich, was man von dem noch erwarten soll? Aber warten wir mal ab. ops:
 
M

maxl229

Wie immer, oder?

Ehrlich gesagt, fand ich die Haupträume des Erstentwurfs so wenig ansprechend, dass mir die Lust fehlte, mit zu diskutieren. Diese schmalen langen Räume und die finstere Küche sind doch eines Architekten unwürdig. Der handgekritzelte Entwurf des TE war um Längen besser als der Entwurf vom Profi. Da frag ich mich, was man von dem noch erwarten soll? Aber warten wir mal ab. ops:
Ich glaube das Problem war eher, dass die Architektin sich genau an unseren ursprünglichen Wünschen orientiert hat und sich nicht gegen Dinge ausgesprochen bzw. mehr beraten hat.
Garage rechts vorm Haus mit Heizung und Waschraum und direkter Hausverbindung; Vorratsraum mit direktem Durchgang zur Küche und offene Architektur mit Wohn-/Esszimmer.
OG haben wir uns 2 Kinderzimmer mit eigenem Bad und 1Schlafzimmer mit Ankleide und eigenem Bad ohne separaten Zugang gewünscht.
Anhand dem Entwurf, haben wir auch durch das Forum, die Schwächen entdeckt und umgeplant.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben