Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Yvonne hat zwar recht, aber wenn das Waschbecken direkt neben dem Klo ist, muss man aufpassen, dass der Klodeckel unten ist. Im Tran schwupst einem sonst gern mal die Haarspange ins Klo.
Heutzutage gibt es Toilettendeckel, die braucht man nur anzutippen, dann gehen sie von allein zu. Dazu habe ich meinem Mann einmal die Ansage erteilt - läuft! [emoji2]
Bei uns werden somit die Deckel auch gebraucht, sodass die Schüssel auch so zur Geltung kommt, wie sie soll. Bei Toiletten neben dem Waschtisch bzw neben dem Fenster hat es den Vorteil, dass Du Dich auch mal im Sitzen fertig machen kannst.
 
11ant

11ant

Ich halte da aktuell noch garkeinen Abfluss für unverrückbar. Eine Schamwand erscheint mir hier überflüssig, und eine Schiebetür unnötig. Eine normale Schlagtür läßt sich eher sogar leiser betätigen, und Platznot für ihren Schwenkraum herrscht ja nicht.
 
Y

ypg

Tür weiter nach planoben. Wanne mittig an die planuntere Wand. Toilette an die planlinke Wand. Waschtisch schön ans Fenster. Noch geht alles.
Oder Dusche oder Toilette in die Ecke unten rechts...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben