Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

unsere jetzige Tür geht gegen die Dusche auf und ich denke mir jedesmal, welcher idiot sich das ausgedacht hat. der türgriff der Zimmertür schlägt jedesmal gegen die glastür der dusche, wenn man denn die tür zu weit aufmacht. richtung waschbecken ist aber vielleicht auch nicht so toll, wenn zwischen tür und waschbecken noch was stehen soll (zb ein schrank oder so, mit 50cm tiefe kann man ne menge anfangen ?!)
nach außen öffnen wäre wirklich die bessere alternative, hast du den restlichen Grundriss der etage?!
 
L

Legurit

Jetzt entscheiden nur wegen der 40 cm oder 50 cm Wandabstand, da sie anfangen das OG Mauerwerk zu mauern.
Restlicher Grundriss:

anschlagrichtung-und-position-tuer-im-bad-og-96939-1.jpeg


Nach außen ist schwierig, da dort der Flur lang führt. Objekte im Bad bekommen beidseitig eine Vorwand (allerdings wohl nur 3 cm auf Duschen- und Wannenseite lt. Sanitärfachmann). Die Vorwand wird auf Waschbeckenseite nur bis zum Waschbecken geführt, so dass man Daneben dann einen Badschrank (ca. 30 cm) anhängen kann.
 
Jochen104

Jochen104

Ich würde die Tür auch rein aus optischen Gründen nicht nach außen öffnen. Alle anderen Türen gehen auch nach innen auf.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben