Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
H

haydee

Wir haben die Gürtel-Hosenträger Variante

WU-Wand, dann noch Bitumenanstrich, Isolierung außen, Isolierung innen

Super wenn ihr bald eine Treppe habt
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Da liegt sie nun schon darauf! Die Decke auf dem KG. Die Woche werden dann die Wände zu ca. 2/3 mit Beton gefüllt. Dann ist erst mal Narrenzeit. Nächsten Freitag soll dann die Decke gegossen werden.
Probleme macht derzeit die westliche Außentreppe. Ursprünglich als Fertigbetonteil gedacht, kann diese wohl nicht mittels Kran dort hingesetzt werden. Jetzt erfolgt ein Kostenvergleich gegenüber einer Vor-Ort-Schalung.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-310765-1.jpg
 
sichtbeton82

sichtbeton82

"Früher war mehr Lametta", dafür aber weniger Eisen. Anbei ein Bild vorm Betonieren der Decke KG und ein Bild nach der letzten Betonschüttung. Wenn das nicht hält, da wird bestimmt mit Sicherheitsfaktor 5 gerechnet .
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-311944-1.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-311944-2.jpg
 
H

haydee

Wird mind. mit 5 gerechnet.
War bei uns auch so. Glaube die Stützwand und die Bodenplatte reicht für einen Bunker
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben