@ypg
Ja genau, das ist Bauland plus Grünland mit den festgelegten Bauflutlinien am Bebauungsplan.
Ja Grundstück fällt wie man an den Höhenplan sehen kann Richtung Süd/Osten ab. Abzutreppen ist auf jeden Fall egal wo man innerhalb der Bauflutlinien baut auf Grund des Ortbildes, 1,50 Meter Richtung Osten/Süden/Norden (aber nicht Richtung Westung/Strasse)
Ich habe einen neuen Plan nun erstellt mit den richtigen Maßen der Wände, das Obergeschoss nun richtig eingetreppt und versucht das Wohnzimmer besser zu gestalten. Dadurch hat sich halt ein größerer Flur ergeben im Vergleich zum ersten Versuch. WZ gefällt mir nun aber auf jeden Fall besser. Oben finde ich in Ordnung, aufs Ankleidezimmer habe ich nun verzichtet.
Kinder Schlafzimmer ist nun größer geworden als das Eltern Schlafzimmer. Ich könnte zwar die beiden tauschen aber dann wäre das Kinder Schlafzimmer neben dem Bad und ich denke dass könnte eher unpraktisch für das Kind sein? Also wegen Geräusche in der Nacht Toilettenspülung btw wenn die Eltern später schlafen gehen.
insgesamt musste ich nun größer werden, von 150 qm Wohnfläche auf 160qm damit das EG gross genug ist um durch das Einrücken oben noch genügend Platz im OG zu haben.
Wie findet ihr es?