Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Franky73

Und der Rest Teil 3:

Ach so und ein großer Teil des aufgeschütteten Erdreichs wird kommende Woche abgeholt.
grundrissplanung-efh-stadtvilla-140qm-am-hang-mit-doppelgarage-271531-1.JPG
 
H

haydee

Habe jetzt keine Zeit alles durchzulesen.
Würde sagen es ist eine gute Grundlage. Es steht genau drinnen wie viel Boden abgegraben und Mineralgemisch aufgefüllt wird.
Ist für gerade Grundstücke - bei euch kommen Mehrkosten
Entwässerung endet sobald sie das Haus verläßt
Schreibt eine Liste was noch fehlt und notiert euch gleich so Sachen wie
Aufpreis Türfüllung (wenn gewünscht)
Badewanne zu klein
Usw
Die Elektroinstallation wäre mir zu wenig. Da macht euch mal wirklich Gedanken was ihr wollt und braucht. Für eine Steckdose habe ich schon Preise von 25 bis 60 Euro gesehen.
 
11ant

11ant

Hier also die Bauleistungsbeschreibung
Schade, daß wegen des Bildformats schwierig ist, daraus zu zitieren. Die Verfugung der Klinker im eigenen Saft hat mir sehr gut gefallen

Das ist eine sehr ordentliche und hervorragend gestaltete Beschreibung, die gut ins Detail geht. Das ist erst´mal kein Billigheimer, man liest viele Hinweise auf Ahnung und Erfahrung, und kein Schlitzohrengeschwafel.

Ich persönlich würde heutzutage immer zu jedem Kabelstrang noch Überholspuren bauen (sprich: Leerrohre für Nachrüstungen), weil man sich in zehn Jahren schneller an den selbst die Milch nachbestellenden Kühlschrank gewöhnen wird, als man es heute für möglich hält
 
F

Franky73

Wie war das Gespräch meint ihr es paßt?

Super. Hoffe eine kostengünstige Abholung
Abholung kostenlos! Verladen etc. macht alles der Abholer.

Das Gespräch am Telefon war sehr gut. Zu dem vor Ort kann ich erst nächste Woche etwas sagen. Haben nächste Woche drei Termine bei unterschiedlichen Bauunternehmen, so wie hier ja auch vorgeschlagen wurde. Alle hier aus der Region, damit wir dann auch vernünftig vergleichen können.

Das mit den Mehrkosten ist uns schon bewusst, schauen wir mal wie viel Erdreich bis zum Baustart noch vor Ort sein werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben