Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
F

Franky73

Dh. du hast überhaupt keinen freien Architekten sonder einen über den GU. Dann wird es schon mal einen Entwurf geben.
Ja, einen "Vorentwurf" gibt es. Dieser ist jedoch,wie oben bereits geschrieben,1 zu 1 der, den ich selbst erstellt habe. Der Rest, Carport, Positionierung des Hauses etc.erfolgte über die Architektin.
 
F

Franky73

@Franky73 ... ist das eine Fortsetzung von https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-efh-Stadtvilla-140qm-am-Hang-mit-Doppelgarage.28181/ ... und ist es noch dasselbe Grundstück? Warum dann nicht den anderen Thread fortführen?

Ist es nicht das Grundstück, dann fehlen hier Lageplan, Gefälle von wo nach wo, insgesamt der Fragebogen und auch mal Antworten von dir, z. B. wie stellst du dir aus der Wohnetage den Gartenzugang vor? .
Ja, es handelt sich um die Fortsetzung. Wollte es nur niemanden antun, sich das alles noch einmal durchlesen zu müssen.
 
A

Asuni

Eine Kombination aus beiden Entwürfen wäre meines Erachtens ganz schön: Das UG aus dem Vorentwurf und Dein EG, nur statt Technik / Hauswirtschaftsraum das Schlafzimmer auf die Wohnebene setzen.
Mit gut durchdachter Küchenplanung wird auch das Verstauen von Einkäufen kein Problem .
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben