Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
face26

face26

Natürlich soll die Architektin frei gestalten, das wäre sogar unser Wunsch! Wir treffen uns jetzt persönlich, da unser BU grob wissen wollte wie wir uns das vorstellen (groben Grundriss) und die Architektin hat dann alles was ich übergeben habe 1 zu 1 so übernommen. Daher mache ich mir im Moment halt Gedanken. Die Zeit läuft und wir wollen langsam mal anfangen,dazu muss aber auch der Grundriss stehen!
Sry versteh ich gerade inhaltlich nicht

Ihr seid schon bei ner Architektin gewesen? Vom GU? Und da habt ihr schon einen Entwurf? Und jetzt geht ihr zu einem anderen?

Also egal wie...sobald Du was gezeichnetes mitnimmst wird das nichts mehr mit freier Entwurf.
 
Y

ypg

Wir treffen uns jetzt persönlich, da unser BU grob wissen wollte wie wir uns das vorstellen (groben Grundriss) und die Architektin hat dann alles was ich übergeben habe 1 zu 1 so übernommen.
Ja, bloß keine Vorschläge mitnehmen. Dann hören die sofort auf zu denken.
So ist es. Gut gesagt.
Wenn Du einen Vorschlag vorzeigst, denken die, ihr wollt das so ... auch wenn’s völlig unorthodox ist.
 
F

Franky73

Naja, natürlich beschäftigt man sich im Vorwege mit den eigenen Vorstellungen!

Und von wegen "die paar Sachen immer in den Keller tragen..." aber dann einen Zugang zum Garten fordern. Ok, alles Geschmacksache, aber den täglichen Einkauf hätte ich dann doch lieber schnell und bequem dort hingebracht, wo er auch täglich benötigt wird!
 
F

Franky73

In erster Linie geht es jetzt erst einmal darum überhaupt etwas zu haben auf dem man aufbauen kann.... Das zusätzliche Kosten auftreten werden ist mir/uns schon klar...
 
Z

Zaba12

In erster Linie geht es jetzt erst einmal darum überhaupt etwas zu haben auf dem man aufbauen kann.... Das zusätzliche Kosten auftreten werden ist mir/uns schon klar...
Ok? Wie bist Du denn mit dem Architekt/in verblieben. Gibt es einen ersten Grundrissentwurf ohne Bezahlung? Insere ersten Architektin hätte keinen Finger gerührt ohne abgeschlossenen Vertrag über LP1-4. Das erste Gespräch war nur ein abfühlen und Rahmendaten aufnehmen. Nicht das ihr zu hohe Erwartungen habt was den Termin angeht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben