Grundrissplanung Bungalow planen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow planen
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Kommt da noch Dämmung außen dran? ... aber, da kenne ich mich auch nicht so aus.

Was mir auf Anhieb ins Auge gesprungen ist, ist der Türbereich Kind/Kinderbad. Die Gesamtbreite dort ist 190 cm und soll eine Trennwand und 2 Zimmertüren beinhalten.
Das wird eng bzw. gibt recht schmale Türen.

Und dann noch der Küchenzugang ... so, wie du jetzt beispielhaft Sessel etc. positioniert hast, wird das eine ganz schöne Slalomlauferei in die Küche.
 
B

Bamue89

Ja der privatbereich muss noch in baubare maße gefasst werden. Das geht sicherlich besser. Das ist der job des Architekten. Denke das ändert sich noch! Mit dem slalom ist richtig. Habe wie du sagtest nur BeispielHaft eingefügt um Gefühl für den raum zu bekommen :). Aber danke für den Hinweis. Wie findet ihr die Lösung des eingangsbereich? Muss mal sehen ob das mit der größe umsetzbar ist und nicht zu gedrungen wirkt. Das teste ich noch.

Zum thema dämmung frage ich wie gesagt zur Sicherheit nochmal nach. Aber mit Fassade sind es klappe 27 cm meines wissens. Das ist das gute an dieser bauweise ! Prüfe es aber nochmal
 
kbt09

kbt09

Ich denke, dass es immer noch nicht die Endversion ist ;) .. nicht nur die Zuwegung Küche ist durch die möblierung eng .. grundsätzlich fände ich es immer besser, wenn Küche/Essen mehr öffentlich sind und reines Wohnen zurückgezogener.

Dann, wo kommen Fahrräder etc. hin? Da müßte man über Anordnung Garage Hauswirtschaftsraum etc. nochmal nachdenken.

So richtig effektiv ist der Ankleideraum mit seinen 6,5 qm und nur gut 400 cm möglicher Schrankstellfläche auch noch nicht.

Wenn ich es richtig überschlagen habe, sind das jetzt knapp 150 qm Wohnfläche plus Garage und Heizungsraum - oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben