Grundrissplanung Bungalow planen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow planen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Hi,
ich finde die Idee sehr gut. Klar, wegen der Wände wirst Du noch einiges schieben müssen. Aber der Grundgedanke ist erkennbar und der gefällt mir. Bis auf die Sache mit dem Eingangsbereich. Ich mag es nicht, wenn man mit der Haustür schon quasi im Wohnzimmer steht. Ist aber Geschmackssache. Vielleicht machste ja noch nen Windfang rein.
Das Wohnzimmer ist riesig und wird noch größer durch die Schieberei. Das wird sicher nicht billig. Ob das dann noch gefällt, würde mich interessieren. ;)
Die Kinderzimmer im Norden find ich auch etwas trist. Das sind schöne Zimmer aber die sind dann immer düster. Kannste nicht einfach spiegeln die ganze Sache (also an einer gedachten Senkrechten)? Dann wären die im Süden wunderbar hell und sonnig. Zum Spielen ideal.
 
kbt09

kbt09

Dass das Wohnzimmer riesig wird, unterschreibe ich aber nicht. Wenn man sich da erst passende Wände vorstellt und sieht, dass das Wohnzimmer ja quasi auch den Gang in die Privaträume beinhaltet, also einen Bereich hat, der auch gar nicht möbliert werden kann, dann wird es ganz normale Ausmaße haben ;)
 
kaho674

kaho674

Dass das Wohnzimmer riesig wird, unterschreibe ich aber nicht. Wenn man sich da erst passende Wände vorstellt und sieht, dass das Wohnzimmer ja quasi auch den Gang in die Privaträume beinhaltet, also einen Bereich hat, der auch gar nicht möbliert werden kann, dann wird es ganz normale Ausmaße haben ;)
mmh, ja vielleicht hast Du Recht. Ist eben die Frage, wohin sich das alles noch verschiebt. Das Schlafzimmer muss ja auch noch größer werden...
 
B

Bamue89

Mahlzeit,

hab das Haus jetzt gespiegelt um den Süden für die Zimmer zu nutzen. Habe auch versucht einiges von euren Tipps zu berücksichtigen. Das Ergebnis ist wirklich viel besser als vorher, meine ich zumind. Mehr Stellfläche, größeres Ankleide und Schlafzimmer, auch gibt es weniger "toten" Raum. Bin eig ganz zufrieden. Mal sehen was morgen der Architekt zu meinen/unseren Ideen sagt :P

lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben