Grundrissplanung Bungalow planen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow planen
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Ja, das sind zusätzliche Lichteinlässe.
Ich würde min. einen Tageslichtspot mitten im Hauptraum verbauen, vlt besser zwei. Genaueres wird Dir der Architekt aber dann ermitteln.
Wir waren auch mal am Bau eines Bungalow dran und man riet uns seitens des Architekten zu den Tageslichtspots. Ich fand das damals eine wirklich gute Idee:). Allein wäre ich aber nie auf so was gekommen;)
 
kbt09

kbt09

Wir planen einen Bungalow im New England Stil. Größe wird etwa 180 m2 sein. 1 Vollgeschoss ohne Keller bis jetzt. Minimalste Dachneigung.
Kannst du mal zeigen, wie du dir da das Dach vorstellst? New England Stil und minimalste Dachneigung und dann Tageslichtspots ... irgendwie verträgt sich das in meinen Augen nicht.
 
B

Bamue89

Sicher sind keine Wandstärken berücksichtigt, darum geht es auch noch nicht. Vielmehr um die Raumauf- und Einteilung. Das mit dem Gäste WC stimmt, hatte er erst auf der anderen Seite. Da muss ich wohl nochmal basteln. Garage muss auch überarbeitet werden. Nach dem ersten Gespräch mit dem Architekten werden wir 19 Grad Dachneigung nehmen, da kein Obergeschoss geplant ist. Max als Abstellfläche. Das mit den Spots muss ich erstmal einrühren ob es überhaupt möglich ist. Kann sein, dass es sich nicht verträgt.
 
Y

ypg

Sicher sind keine Wandstärken berücksichtigt, darum geht es auch noch nicht.
Doch! Denn bei Dir werden so einige kleine Ecken bzw Nischen (Garderobe, WC) einfach mal wegfallen, ins Schlafzimmer wirst Du kein Bett mehr stellen können oder die Ankleide wird dünn wie ein Schlauch. Wenn Du diese Räume wiederum reell planst, hast Du ein Pi mal Daumen doppelt so grosses Wohnzimmer :D
"Verbessern" kann man so nix!

Man muss ja nicht den grössten Dilettantenfehler machen (und beibehalten), wenn man Architekt spielen will.
 
D

DNL

Wenn da eh ein Architekt bei geht, würde ich das ganze auch anders aufziehen. Ich würde dem Architekten meine Anforderungen geben und ihn planen lassen.
 
B

Bamue89

Versteh eure Kritik. Lege den Bleistift zur Seite :) habe inzwischen einen anderen Entwurf gefertigt. Der aber wahrscheinlich die gleichen Fehler aufweist. Deshalb erspare ich euch das :D . Ich werde euch dann mal den Entwurf des Architekten einstellen, dann sehen wir weiter :) Trotzdem Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben