Grundrissplanung Bungalow planen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow planen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bamue89

Ich lade euch mal meine Arbeiten mit sweet Home 3D hoch. Hab versucht ein wenig was umzusetzen von euren Tipps. Mir gefällt es besser als vorher, da das Wohnzimmer irgendwie schöner ist. Das Esszimmer kann bei großer Runde ins Wohnzimmer erweitert werden und der Kamin dient als Raumteiler. Besonders gut gefällt mir der jetzige Platz des Klaviers, da es ein Erbstück ist und einen besonderen Platz bekommen soll. Ich weis ist wahrscheinlich sehr geschmacksabhängig. Gerade der Entre ist bestimmt nicht für jeden Etwas. Aber ich dachte zur Not könnte man die Küche auch per Wand von der Diele trennen. Außerdem steht man wie oben bemängelt nicht direkt im Wohnzimmer, hat aber an der Garderobe vorbei einen offenen Blick durch das Wohnzimmer in den Garten. Die Wände neben der Garderobe sind nur Halbhoch. Hoffe das klappt mit dem Öffnen der PDF. So jetzt darf gemeckert werden :)
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Vom Grundsatz her .. wesentlich besser ;-) ... aber ;-)

Kannst du in Sweet Home den Grundriss auch mit Bemaßung machen? Und dann die Außenwände vielleicht mal auf 36 oder 42 cm Dicke setzen.

Dann so etwas wie den Tisch statt 170x70 cm mal auf eher reelle 90 bis 100 cm Breite setzen.
 
Y

ypg

Das geht in die richtige Richtung :)

Am Schlaftrakt kann man bestimmt noch ein bisschen verändern... aber die Ausrichtung ist doch schon sehr viel besser!

Ich habe jetzt aber nur überflogen ;)
 
D

DNL

Von Heizung bis Badezimmer ist ne ganz schöne Strecke...

Die Kinder bekommen nichtmal 13qm und die Eltern 13qm plus Ankleide plus großes Bad. Während die Eltern da wahrscheinlich nur sehr wenig Zeit verbringen, werden die Kinder da irgendwann ihre gesamte Zeit verbringen.
 
B

Bamue89

So nochmal überarbeitet. Der Architekt fand den Entwurf auch ansprechend. Genauere Planung bedürfen die Bäder. Da sind wir uns noch nicht sicher. Die Außenwände kann ich leider nicht verdicken. Aber da wir mit Holzständerbauweise bauen ca 26cm Wandstärke, passen die Innenmaße. Hab die Kinderzimmer jetzt etwas vergrößert und den Eingangsbereich etwas besser gestaltet. Der kleine Raum dient nur dazu Jacken zu verstecken. Die Küche ist jetzt nur noch vom Wohnraum zu begehen und durch eine Insel abgeteilt. Der Kamin hat einen für den Schornstein besseren Platz bekommen. Sieht doch arg komisch aus wenn er außen und somit an der niedrigsten Dachneigung austritt. Bin gespannt welche Anregungen unser Architekt noch hat. Die angefügte PDF datei ist wieder alleine von mir verzapft, also ohne Zutun eines Fachmanns.

Finde die Resonanz hier sehr toll. Viele Tipps konnte ich schon mit einfliessen lassen !

liebe Grüße!
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben