Grundrissentwurf - Was meint ihr dazu?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf - Was meint ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nightdancer

Naja habe gedacht, es klappt. Es ist doch Person von der Baufirma, die Häuser plant.

Naja, die Person ist offensichtlich dafür nicht ausgebildet. Normalerweise muß man dafür ein Hochschulstudium absolvieren und noch ein wenig mehr.
Die Baufirma verkauft dir ein Produkt - ein Haus. Fach- und Sachkompetenz bedarf es dafür nicht zwingend.
 
L

Legurit

Schaut halt, was eure Ansprüche sind - entspricht der Grundriss denn formal euren Anforderungen? Wolltet ihr 30 qm Kinderzimmer? Wollt ihr eine Stadtvilla? etc. pp.
Mal ne andere Frage... steht das Haus wirklich so am Hang? Wie kann denn dann die ELG in Küche und Schlafzimmer Fenster haben - oder habe ich einen Denkfehler?
 
S

Sammy1

Kinderzimmer sind so gross da die Fläche in zweiten Stock sowieso schon vorhanden war. Das Haus steht nicht so am Hang. Einliegerwohnung Küche und Schlafzimmer haben Fenster zur Straßenseite. Bad hat Fenster zum Garten. Es ist ehe kein Fenster sondern Lichtschacht. Die Wünsche von uns sind zwar umgesetzt. Aber das Haus sieht nicht nach dem Traumhaus aus. Deswegen brauche ich unbedingt paar Vorschläge. Besonders was Optik betrifft und Dielenbereich. Finde den Eingang und Innentreppe nicht so toll. Und Gartenseite sieht auch nach 0,0
 
kbt09

kbt09

Yvonne hat zu Beginn dieses Forums
https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-bitte-vor-thread-erstellung-lesen.11714/
verfasst. Wäre halt gut, wenn man sich daran auch hält.

Es fehlt Lageplan, Nordpfeil auf den Grundrissen. Dann, ist es wirklich ein Hanggrundstück, dann vielleicht auch mal einen Plan, wo man die Höhenverhältnisse erkennen kann.

Dann ist es auch immer sinnvoll zu erläutern, warum unbedingt Elternschlafraum im EG. Du hast ja schon erkannt, dass dadurch das OG sehr groß wird.

Es wäre auch gut zu wissen, warum es eine Einliegerwohnung geben muss.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben