Grundrissentwurf - Was meint ihr dazu?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf - Was meint ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Kinderzimmer sind so gross da die Fläche in zweiten Stock sowieso schon vorhanden war. ...
Lies Dir mal diesen/Deinen Satz durch. Als ob Wohnfläche nichts kosten würde.
Einfach nur mal so das Raumprogramm im OG überdimensioniert, dafür ist das WZ in der Kellerwohnung ein winziges Loch. Raumverhältnisse stimmen nicht.
Falls ich vorhin in der Eile den Nordpfeil wegfallen lassen habe, tut es mir leid, aber ich glaube, da war keiner.
Wie sieht denn das Grundstück aus?
Was ich nicht verstehe: EG hat einen großen Raumbedarf, wozu dann das OG noch größer machen, nur damit die Terrasse überdacht ist?
Weglassen, dann kommt auch Licht ins WZ und Schlafzimmer und das OG hat mit einem kleineren Staffelgeschoss dann auch normale Kinderzimmer mit ner kleinen Dachterrasse. Eventuell Abstellraum/Hauswirtschaftsraum ins OG, dann hat die Einliegerwohnung auch eine adäquate Größe und die Schwieger fühlen sich nicht eingesperrt :D

Eine Terrassenüberdachung kann man auch anders und luftiger gestalten.
 
EveundGerd

EveundGerd

Dem stimme ich zu. Du solltest zu einem Architekten gehen und dort planen lassen!

Du wirst überrascht sein was ein Fachmann aus Deinen Vorgaben zeichnen kann. :)
 
EveundGerd

EveundGerd

Du nimmst sehr viel Geld“ in die Hand“. Daher sollte der Grundriss auch gefallen und das Gefühl vermitteln, dass Ihr Euch darin Wohlfühlen könnt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben