Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 49 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Einen schicken Klinker haben wir nun auch gefunden als wir am Sonntag im Musterhauspark waren. Schauen trotzdem auch noch nach Alternativen.

Die Frage ist, wie zeitlos sowas am Ende ist..... aber bloß weißer oder farbiger Putz ist nicht so unsers.

Meine Frau fand auch den Klinker auf dem zweiten Bild Ok, ich finde den etwas altbacken.

Ansonsten ruht das Projekt im Moment, wir sitzen am 24.8. wieder zusammen, wenn der Anbieter aus dem Urlaub zurück ist.
grundrissentwurf-fuer-220m-einfamilienhaus-218311-1.jpg

grundrissentwurf-fuer-220m-einfamilienhaus-218311-2.jpg
 
W

winnetou78

Also dich anzugreifen, das erste Bild ,wir haben hier ein Shoppingcenter aus den 90ern das sieht so aus vom Klinker.
 
R

R.Hotzenplotz

Schaue mir Frau noch mal folgendes in Ruhe durch: Internetpräsenz von "Klinker"

In Verbindung mit einer Verklinkerung wird glaube ich als Wandmaterial auch der Kalksandstein wieder hoch interessant, da er besten Schallschutz gewährleistet und die negativen Dämmeigenschaften durch die Verklinkerung wieder (tw.?) ausgeglichen werden.

Da die A4 nicht so weit ist und wir nicht sicher sind, wie das bei ungünstigem Wind aussieht, sind wir von Porenbeton / Poroton nicht so 100% überzeugt.
 
C

Curly

der zweite Klinker sieht so ein bisschen nach altem Bahnhof aus, finde ich, den ersten finde ich viel hübscher. Hier bei uns wird kaum ein Haus verklinkert, sieht man nur selten.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben