Grundrissen (Friesenhaus) - Meinung erwünscht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissen (Friesenhaus) - Meinung erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ich bin nicht Nissen, ich lese nur, was er auf seine Pläne schreibt.
Und das darf er verlangen, wenn die Entwürfe von ihm sind, egal, wie gut oder schlecht sie sein mögen.
Eine Idee zur Küche. Nimm diese doch im WZ auf die Seite des Hauswirtschaftsraum und verbinde beide mit ner Tür. So kommst Du mit den Einkäufen durch die Hintertür, ziehst da Dreckschuhe aus, lässt die Kiste Cola gleich da stehen und bringst die Tüte mit Tilsiter, Butterund Cornflakes gleich in die Küche. Das wäre ja praktisch. Und so mutiert die Hintertür zur everyday Tür und vor die Haustür kommt ne schöne Palme oder so, was ja auch nett wirkt im Flur. K.
 
Friesenhausen

Friesenhausen

Ich bin nicht Nissen, ich lese nur, was er auf seine Pläne schreibt.
Und das darf er verlangen, wenn die Entwürfe von ihm sind, egal, wie gut oder schlecht sie sein mögen.
Eine Idee zur Küche. Nimm diese doch im WZ auf die Seite des Hauswirtschaftsraum und verbinde beide mit ner Tür. So kommst Du mit den Einkäufen durch die Hintertür, ziehst da Dreckschuhe aus, lässt die Kiste Cola gleich da stehen und bringst die Tüte mit Tilsiter, Butterund Cornflakes gleich in die Küche. Das wäre ja praktisch. Und so mutiert die Hintertür zur everyday Tür und vor die Haustür kommt ne schöne Palme oder so, was ja auch nett wirkt im Flur. K.
Hatten wir ursprünglich mal überlegt weil uns ein Grundriss von Viebrockhaus so gut gefiel.
Glaub das Maxime 300 war es.
Aber wir gehen davon aus das es besser ist das WZ zum Garten hin zuhaben anstatt zur Straße (Spielstraße in einem Dorf)
Dazu kommt das der Carport an den Hauswirtschaftsraum soll und dann Fenster an der Seite wenig Sinn machen und für das WZ ist es ja super keine Fenster an der einen Wand zu haben
grundrissen-friesenhaus-meinung-erwuenscht-297058-1.png
 
Y

ypg

Da Du uns das Grundstück unterschlägst, können wir Dir nur bedingt Tipps geben.
Und das darf er verlangen, wenn die Entwürfe von ihm sind, egal, wie gut oder schlecht sie sein mögen.
Er verbietet die Weitergabe an Dritte, also lass die PDFs löschen, und alles andere muss der erstmal beweisen.
Ich könnte diesen Entwurf blind nachzeichnen ;)

Aber wir gehen davon aus das es besser ist das WZ zum Garten hin zuhaben anstatt zur Straße (Spielstraße in einem Dorf)
Warum? Ist doch viel besser, die Küche für die Terrassennutzung in der Nähe zu haben :)

Und warum packt man die Garage auf die Schokoladenseite?
 
Friesenhausen

Friesenhausen

Hier einmal das Grundstück, Nr 4
Oben rechts der grüne Punkt werden die Hausanschlüsse
Unten ist Süden

Deshalb muss der Grundriss noch gespiegelt werden das der Hauswirtschaftsraum näher bei den Hausanschlüssen ist dachten wir uns so.
grundrissen-friesenhaus-meinung-erwuenscht-297061-1.jpeg
 
Friesenhausen

Friesenhausen

Doppelcarport wäre dann ja im Osten bei den Hausanschlüssen
Wie gesagt mein geposteter Grundriss muss noch gespiegelt werden
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben